Der "zeige mir deinen 124-Spider" Thread

  • Anfangs war mein Spider auch schwarz . Mit der Folie ist er etwas Pflegeleichter. Problem ist er hat viele flache Stellen , dadurch läuft das Wasser seitlich schwerer runter. Wasserflecken auf der Motorhaube sehen halt nicht so schön aus

  • Das ist mir auch aufgefallen, der Lack hat blitzschnell ich Wasserflecken.
    Ist bei keinem anderen unserer Autos so.
    Aber ich liebe ihn trotzdem <3

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Hartnäckige Wasserflecken hatte ich insbesondere dann, wenn - nach der Behandlung mit Spezialmattwachs- Wasser drauf kam. Man musste dann wieder neu wachsen.


    Mittlerweile hab ich den Wagen komplett nanoversiegeln lassen. Auf meinen besonderen Wunsch auch die schwarzmatten Teile. Die sind jetzt seidenmatt und zeigen keine ausgeprägte Tendenz zu Wasserflecken mehr.

  • Ich habe Normalerweise ein carnauba wax drauf.
    Nach dem behandeln mit Knete muss ich neu wachsen, klar.
    Es ist egal ob mit oder ohne wax. Nach ca 30 Sekunden ist der Lack fleckig.
    Am Wasser kann es nicht liegen, ist sehr weich.
    Deshalb reinige ich Bauteil für Bauteil, dauert etwas, aber keine Flecken mehr

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Ist auch bisher der einzige Wagen bei dem das Phänomen Auftritt.
    Ich denke das ich den Spider Langzeitversiegeln werde.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Ich habe auch keine Probleme mit Wasserflecken, obwohl wir sehr hartes und kalkhaltiges Wasser haben. Meine Vorgehensweise ist komplett waschen und danach komplett trocknen.

  • Ich benutze nach dem Waschen das Baby Dry Orange (Amazon) , keine Flecken und sieht aus wie frisch poliert. Muss mir mal ein zweites zulegen, da das Teil ewig braucht zum trocknen. Soll ja nicht zu heiss werden im Trockner,
    da sonst die Fasern verkleben. Ich bin begeistert von dem Teil, kann ich nur Empfehlen :D:thumbup:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • , guten Morgen Jungs und Mädels, mir geht es wie meinen Vorrednern, habe keine Probleme mit Wasserflecken. Ich setze auch auf Empfehlungen hier im Forum das orangene Tuch ein und bin begeistert. Das Ergebnis ist tatsächlich als ob man sein Auto ein wagst aufgrund der Größe unseres kleinen Schätzchens ist das Auto in maximal fünf Minuten komplett getrocknet und sieht danach aus wie frisch gewachst. An alle die es noch nicht probiert haben das ist tatsächlich ein Wunder Tuch und eine echt empfehlenswerte Investition geheim nicht gleich ein mega Loch in den Geldbeutel reißt. Den Spaß den man nach dem Abtrocknen hat ist eh unbezahlbar. So jetzt wünsche ich euch allen einen fantastischen Tag, das Wetter soll ja spider Haft werden und zwingt einen gerade dazu das Auto nach draußen zu bewegen und Spaß zu haben. Viele Grüße und Erfolg von eurem Jörg

  • Moin,


    ich trockne meinen Spider derzeit mit nem Trockentuch von Jemako. Funktioniert auch ganz gut. Somit habe ich auch keine Flecken.
    Ecken, Kanten, Ritzen puste ich mit Druckluft aus, unglaublich was da immer rauskommt.


    Toll, gestern musste ich dienstlich nach HH, also mit dem frisch gewaschenen Spider nach 2 Wochen zum erstemal wieder gefahren (Flughafen), auf dem Rückweg dann Nieselregen... es ist zum heulen <X<X

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50