Apple CarPlay im 124 Spider

• Hallo, ich habe mir das Wireless CarPlay Kit von zymexx bestellt (und Rückfahrkamera dazu 🫣) und werde den HW Einbau machen lassen.

Wer von euch könnte mir die SW geben?

Danke im Voraus!

Abarth 124 Spider Handschalter Turismo

2017 in schwarz mit rotem Stylekit

• Hallo, ich habe mir das Wireless CarPlay Kit von zymexx bestellt (und Rückfahrkamera dazu 🫣) und werde den HW Einbau machen lassen.

Wer von euch könnte mir die SW geben?

Danke im Voraus!

Hallo

Gibt es die SW von Zymex nicht dazu ?

Wo lässt Du die Sachen einbauen ?

Vor dem Einbau des Wireless Hub s muss zwingend die Firmware installiert werden

Gruß

Martin

• Hallo Martin, gute Frage… frag ich bei Zymexx gleich nach.

Einbau mache ich nicht dort, da zu weit weg von mir.

Einbau macht „ein Freund eines Freundes“.

Ich werde berichten ;)

Danke, ich weiß, dass ich die SW vorher installieren muss.

VG Rolf

• Hallo Spiderneuling,

hast du das Zymexx Teil schon verbaut? Wie steht es mit der Zuverlässigkeit? Ich bin da gerade auch dran, daher noch die Frage:

Gibt es im Raum Koblenz oder Heilbronn jemanden der Erfahrung mit Softwareupgade und Hardware installation hat und mit helfen Könnte?

Aufandsentshädigung ist selbstverständlich.

LG Arnd

• Hi Arnd,

ja ist verbaut und läuft. „Anfangszicken“ bis die Verbindung geklappt hat. Ab und zu bei Wechsel von std Abarth Screen zu CarPlay ein blackscreen, aber ein Drücken Home-Buttons lässt dann CarPlay Hauptscreen erscheinen. Ich bin meist über Bluetooth verbunden, ab und zu erkennt er‘s nicht aber genau dafür hab ich eben die Variante mit USB-C Connect gewollt. Darüber läufts immer - und das Handy lädt und ich hab keine hässliche Halterung mehr im Bild ;)

HW Einbau ist auch für mich keine Option gewesen, aber keine Angst vor dem SW Update…

auf jeden Fall aber auch den Tweak aufspielen, dass der Touchscreen während der Fahrt funktioniert. CarPlay mit dem Dreh/Drückschalter zu bedienen ist ein Alptraum…