124 Spider Begegnungen

  • Sehe fast täglich wochentags auf einem Firmenparkplatz in Bracht Gewerbegebiet Stiegstrasse einen tiefer gelegten A124 in weiss/schwarzer Kriegsbemalung. Jemand von hier ?

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Im Sommer siehste keinen, aber heute (15.1.) im nebelgrau gleich zwei.


    Ein weißer Lusso mit Dame KEH-** 70 vorm Metzger in Abensberg gegen 10:45 und um 11:20 magnetico bronze Lusso (mit Mann) am Ortseingang von Abensberg Höhe ATU mit R- ** ***


    Jemand von hier?


    Ich war undercover im Alfa unterwegs....................?(

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • ich sehe öfters einen roten Lusso mit Kölner Kennzeichen auf der Bonner Strasse Höhe Arnoldshöhe geparkt.

    Gestern (14-01) Mittagszeit einen 124er mit Stuttgarter Kennzeichen (Röhndorfer Strasse)
    Beide hier im Forum?


    Ich war im Spider unterwegs....

    Spass und offen: 124 Spider Bj. 2018
    Spass und geschlossen: Saab 900 Turbo Aero 16 /Bj. 89
    nur zum Fahren: Peugeot 308 Estate

  • Heute auf dem Rückweg vom Gardasee haben wir folgende Pässe kontrolliert: Tonale, Gavia, Stilfser Joch, Reschen und Silvretta Höhenstraße.

    Auf dem Tonale kam ein fröhlich hupender und blinkender silberner italienischer Abarth entgegen. Nach der Passhöhe auf dem Stilfser Joch kam ein roter österreichischer Lusso mit freundlich grüßender und überrascht wirkender Besatzung entgegen. Wegen einer Engstelle mussten wir langsam passieren und konnten uns ein „Hallo“ zurufen.
    Später bei Landeck gab es noch einen grünen Urspider, dessen Fahrer freundlich grüßte. Für einen einzelnen Tag eigentlich eine gute Ausbeute.

    Porsche und Ferrari (weshalb kleben die einem so gerne an der Stoßstange?) gab es im Dutzend.


    Der rote Spider mit österreichischem Kennzeichen waren wir - was für ein Zufall, als ich das hier gelesen habe. Verbrachten einige traumhafte Tage in Südtirol und der Schweiz. Die Pässe (Umbrail, Albula, Stilfser Joch,...) sind wie gemacht für den Spider.

  • Hallo felix123, schön eine der Begegnungen von unterwegs hier wieder zu treffen! :)


    Vorgestern bin ich wieder einem roten Lusso mit Ulmer Kennzeichen begegnet, der zwischen Senden und Unterkirchberg hinter mir her fuhr. Ich war mit der Familienkutsche unterwegs und habe mehr in den Rückspiegel als nach vorne geschaut...

    Bei einem Roadster muss man immer zweimal hinschauen: Der zweite Blick auf die Fahrerin lohnt fast immer!

  • Heute in Nürnberg um 11:00 im Parkhaus der Technischen Hochschule an der Bahnhofstr. ein roter Abarth mit Kriegsbemalung FÜ-F XXXX abgestellt. Jemand von hier?

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • Vor ein paar Tagen in Fellbach einen roten Spider am Straßenrand stehen sehen, mit Besitzerin drin. Bin natürlich hingegangen und einen kleinen Plausch gehalten, war sehr nett. Sie ist leider nicht im Forum.

  • In der Pfalz, vor der Haustür!

    Am Sonntag, 30.01.22 war ich zwischen Wachenheim und Deidesheim zu Fuß durch die Weinberge unterwegs, dabei sind mir drei! Spider ( Lusso weiß DÜW- parkend in Deidesheim; roter Lusso in Forst, offen; ein parkender weißer Lusso in Forst HP-) begegnet. Und auf dem Heimweg im Spider kommt mir ein weißer Lusso mit KA-Kennzeichen entgegen, ein älterer Herr, der noch nicht mal geschaut hat, geschweige denn zurückgewunken hat. Das war eindeutig Rekord, vier an einem Tag.

    Das ging mir kürzlich auch auf der Autobahn A6 Richtung Kaiserslautern so, als mich auch ein weißer Lusso DÜW-XS überholt hat, keinerlei Gruß (war eine Frau).

    Kann aber auch sein, da ich mit HD-Kennzeichen hier durch die Pfalz kutschiere, dass ich deshalb ignoriert werde. 8)