124 Spider Begegnungen

• Ich war mit Familie zwei Wochen im südwesten Frankreichs unterwegs. Ich bin in der ganzen Zeit nur einem einzigen Spider begegnet! Dafür habe ich ein Fahrzeug gesehen von dessen Existenz ich nicht mal wusste, ein echter Hingucker meiner Meinung nach: ein Jannarelly Design 1

IMG_31072021_005255_(3500_x_1969_pixel).jpg

Fiat 124 Spider Lusso

Italia Blau - Leder Braun

Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

• Nicht schlecht. 850 kg mit V6-Motor und 325 PS ohne Aufladung. Das schafft man ja nicht mal in der Lotus Exige. ;)

Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

• Letzten Freitag mittags um 12 habe ich einen "Zwilling" meines Abarths (also schwarz mit roten Spiegeln) auf der A92 in Richtung München fahrend (aus Richtung Landshut kommend) gesehen. War selber Beifahrer im MINI und bin daher unter dem Grüßradar geflogen.

• Ich war mit Familie zwei Wochen im südwesten Frankreichs unterwegs. Ich bin in der ganzen Zeit nur einem einzigen Spider begegnet! Dafür habe ich ein Fahrzeug gesehen von dessen Existenz ich nicht mal wusste, ein echter Hingucker meiner Meinung nach: ein Jannarelly Design 1

IMG_31072021_005255_(3500_x_1969_pixel).jpg

Hallo Frank 1241, ich hattet erst am Samstag das vergnügen ein paar Raritäten auf der Strasse zu sehen, siehe meinen Eintrag. Aber jetzt wo ich das Bild des Jannarelly sehe fällt mir auch wieder eine Begegnung mit einem Renault Sport Spiders ein, Sehr Puristisches Gerät, keine Frontscheibe, keine Heizung , Radio und auch keine Servolenkung gab es dafür. Ich glaube noch Exotischer geht es kaum noch. Dagegen ist der Speider schon Masse ;-)) Ich Verlinke dir die Seite. Gruß Dr. Feelgood

https://de.motor1.com/news/427973/renault-sport-spider-1995-1999/

• @ Dr.Feelgood: Ja, ich kann mich noch an diese Renault-Flunder erinnern !

Aber zurück zum Thema.

Gerade eben in Esch/Alzette (Luxemburg): ein roter Abarth mit schwartzen Außenspiegeln. Die Dame hat mir freundlich zurückgewunken:thumbup:

Frank

Fiat 124 Spider Lusso

Italia Blau - Leder Braun

Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

• gestern (03-08-21 ca. 17h20) Militärringstrasse zwischen Verteiler und Rheinuferstrasse - silbernen Spider gesehen (SU-.. ...)

konnte nicht erkennen, ob Abarth oder "Standard" war selber im 308er unterwegs...

• Letzten Mittwoch habe ich auf der Brenner-Bundesstraße in Italien einen weißen Spider gesehen. Sonst in sechs Tagen Südtirol absolut nichts.

Obwohl der Spider in seinem Heimatland eigentlich gut ankommt (vor allem die kleinen Buben winken gerne mal begeistert), scheint er dort genauso wenig verbreitet zu sein wie hier.

• Obwohl der Spider in seinem Heimatland eigentlich gut ankommt (vor allem die kleinen Buben winken gerne mal begeistert), scheint er dort genauso wenig verbreitet zu sein wie hier.

Überhaupt verwundert mich, dass FCA-Produkte in ganz Italien immer weniger stark vertreten zu sein scheinen. Klar, mal ein 500, mal ein Panda, mal ein älteres Fahrzeug, welches man hier nicht so unbedingt sieht... Die Polizeien mit ihren Giulias und Puntos, okay...

Aber sonst ist das Straßenbild ein ähnliches wie unseres. Viele fahren Audi/Benz/BMW... Das war vor zehn Jahren auch noch anders.

Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

• Obwohl der Spider in seinem Heimatland eigentlich gut ankommt (vor allem die kleinen Buben winken gerne mal begeistert), scheint er dort genauso wenig verbreitet zu sein wie hier.

Da habe ich anderes gehört... der Spider ist in Italien eine macchina non grata... da sie aus Japan kommt..... habe im Urlaub nur einen einzigen gesehen.

LG

B.

Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50