124 Spider Begegnungen

  • Bist Du öfter in Wien? :)

    Nein, leider nicht. Das war ein spontaner Kurzurlaub, nachdem das Coronagedöns in Österreich inzwischen etwas lockerer gesehen wird als bei uns und die Chinesen/Amis/Japaner/etc. noch nicht wieder da waren, haben wir gedacht, das nutzen wir aus. Wenn erst wieder alle Welt dort ist und man "Angst haben muss, totgetreten zu werden" ^^ , dann ist es da sicher nicht mehr so überschaubar. Also haben wir die Lücke genutzt. ;)

  • Vorgestern auf der A7 zwischen Bargteheide und Neumünster einen wunderschönen grünen Ahnen, der mit mir eine kurze Zeit zusammen gefahren ist. Dieses Grün ist grandios, warum gibt es sowas heute nicht mehr?

  • Letzte Woche habe ich bei mir in Calw zwei Stück gesehen. Am Mittwoch in unserem Einkaufszentrum als ich raus bin, kam ein roter F124 rein. Ich wollte aber nicht aus dem Einkaufswagen winken :D Und am Freitag Mittag auf der Bundesstraße nen schwarzen F124 an der Ampel - hatten uns kurz gegrüßt. Oh und nicht zu vergessen ein weißer F124 parkend bei unserem ehemaligen Fiat-Autohaus (hat dieses Jahr die Fiat-Logos abmontiert - wieder ein Fiat-Händler weniger).


    es gibt scheinbar viele Spiderfahrer, die nicht hier registriert sind.

    Davon kannst du ganz sicher ausgehen ;) Stand November 2019 waren in Deutschland ca. 7.400 von unseren Spidern verkauft worden. Die Mitgliederliste hat 54 Seiten * 30 Mitglieder/Seite ca. 1.620 ... da ist noch viel Raum nach oben. Denke auch nicht jeder wird sich hier in dem Thread melden.

  • @ Abarth25


    eine interessante Frage , die ich neulich mal mit einem älteren Autohausbesitzer, mehrere Häuser der Premiummarken, hatte.
    Nach dem Motto: „früher war alles besser“ sagte er: früher war allein der Bestellvorgang eine neuen Autos ein „Event“. Man war mutiger in der Farbauswahl.
    Vor allem aber, man bezahlte sein Auto fast immer in bar.


    heute wird man bei der Bestellung von Strömungen beeinflusst. Aufgrund des erhofft hohen Wiederverkaufspreises fordern die Leasinggeber bei ausgefalleneren Farben höherere Preise, falls es später länger ein Ladenhüter sein sollte. Also zahlt der Kunde schon mal mehr für seinen ausgefalleneren Geschmack. Davon rät rät der Verkaufsberater ebenfalls ab.
    Wenn man in die aktuelle Farbauswahl ins Netz schaut, bestätigen die Aussage die überwiegenden grau/schwarz/dunklen Metallictöne.


    aber du hast Recht. Ein auffälliges Auto in einer ausgefallenen Farbe wäre eine Bereicherung im oft tristen Straßenbild.



    BTW: heute lachen wir über die quitschbunten joungtimer aus den 80ern und 90ern.
    :):P

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • @Bernie


    Moin,
    ja klar das ist eine gute Idee...nächster Sonntag ? Irgendwo wo man bisschen auch über Landstrasse fahren kann.
    Vielleicht finden sich noch andere...."MItstreiter"


    VG

    Spass und offen: 124 Spider Bj. 2018
    Spass und geschlossen: Saab 900 Turbo Aero 16 /Bj. 89
    nur zum Fahren: Peugeot 308 Estate

  • @LeonEoC
    Moin,
    ich denke hier im LEV/K/BN fahren einige Spider. Ich bin letzte Woche jeden Tag mit dem Spider gefahren. Ich habe allerdings keinen einzigen Spider gesehen (bis auf Samstag). Zum Forum: ich denke es gibt einige die einen Spider fahren und das Forum gar nicht kennen und sich dafür auch nicht interessieren. Ich habe das Forum damals durch Zufall gefunden. Ich war auf der Suche nach einem 124er und hatte eher eine Kaufberatung gesucht und dann hat Google mich hierhin geführt.
    Sorry war jetzt ein wenig off-topic.


    VG

    Spass und offen: 124 Spider Bj. 2018
    Spass und geschlossen: Saab 900 Turbo Aero 16 /Bj. 89
    nur zum Fahren: Peugeot 308 Estate

  • Erstmal @Rosso Hätte mich irgendwie schwer gewundert. Ich seh hier des öfteren welche. Einen sogar ein paar Straßen weiter. Aber schon mal gut zu wissen, das hier Nachbarn vertreten sind^^


    @Forestdonkey Alles gut, immer interessant die Perspektive anderer zu erfahren. Und wie ich ja auch gerade zu Rosso meinte, seh ich öfters welche aber ich denke, nachdem Autohaus Dirkes hier überall dicht gemacht hat, wird man keine neuen mehr sehen.

  • @Duslucky Stimmt voll und ganz, was Du da schreibst. Das mit den teuren Individual Farben ist auch schon lange Thema bei mir und Bekannten. Audi ist da auch ganz gut dabei. Deshalb (und weil mein Lusso ein Vorführwagen war) werde ich jetzt mal auf Folierung gehen (siehe mein Profilbild) um etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Warte nur auf Rückantworten bezüglich Kosten mehrerer Folierer.


    Wenn es nicht beim kauf geht, muss man eben Kreativ werden :)

  • @LeonEoC - ok das mit Dirkes ist ein Punkt. Allerdings Moll zieht am Maarweg (ex Dirkes) ein. Ich denke viele "nutzen" den Spider nicht als "daily driver". Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele sind wirklich hier in Köln und Umkreis zugelassen.
    VG

    Spass und offen: 124 Spider Bj. 2018
    Spass und geschlossen: Saab 900 Turbo Aero 16 /Bj. 89
    nur zum Fahren: Peugeot 308 Estate