124 Spider Begegnungen

  • Heute auf dem Rückweg vom Gardasee haben wir folgende Pässe kontrolliert: Tonale, Gavia, Stilfser Joch, Reschen und Silvretta Höhenstraße.

    Auf dem Tonale kam ein fröhlich hupender und blinkender silberner italienischer Abarth entgegen. Nach der Passhöhe auf dem Stilfser Joch kam ein roter österreichischer Lusso mit freundlich grüßender und überrascht wirkender Besatzung entgegen. Wegen einer Engstelle mussten wir langsam passieren und konnten uns ein „Hallo“ zurufen.
    Später bei Landeck gab es noch einen grünen Urspider, dessen Fahrer freundlich grüßte. Für einen einzelnen Tag eigentlich eine gute Ausbeute.

    Porsche und Ferrari (weshalb kleben die einem so gerne an der Stoßstange?) gab es im Dutzend.


    Der rote Spider mit österreichischem Kennzeichen waren wir - was für ein Zufall, als ich das hier gelesen habe. Verbrachten einige traumhafte Tage in Südtirol und der Schweiz. Die Pässe (Umbrail, Albula, Stilfser Joch,...) sind wie gemacht für den Spider.

  • Hallo felix123, schön eine der Begegnungen von unterwegs hier wieder zu treffen! :)


    Vorgestern bin ich wieder einem roten Lusso mit Ulmer Kennzeichen begegnet, der zwischen Senden und Unterkirchberg hinter mir her fuhr. Ich war mit der Familienkutsche unterwegs und habe mehr in den Rückspiegel als nach vorne geschaut...

    Bei einem Roadster muss man immer zweimal hinschauen: Der zweite Blick auf die Fahrerin lohnt fast immer!

  • Heute in Nürnberg um 11:00 im Parkhaus der Technischen Hochschule an der Bahnhofstr. ein roter Abarth mit Kriegsbemalung FÜ-F XXXX abgestellt. Jemand von hier?

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • Vor ein paar Tagen in Fellbach einen roten Spider am Straßenrand stehen sehen, mit Besitzerin drin. Bin natürlich hingegangen und einen kleinen Plausch gehalten, war sehr nett. Sie ist leider nicht im Forum.

  • Heute 14:30 EKZ Kelheim, roter A124 ohne schwarz, RID-** 2, jemand von hier?


    Ich war wieder mal im Alfa unterwegs.....................

  • In der Pfalz, vor der Haustür!

    Am Sonntag, 30.01.22 war ich zwischen Wachenheim und Deidesheim zu Fuß durch die Weinberge unterwegs, dabei sind mir drei! Spider ( Lusso weiß DÜW- parkend in Deidesheim; roter Lusso in Forst, offen; ein parkender weißer Lusso in Forst HP-) begegnet. Und auf dem Heimweg im Spider kommt mir ein weißer Lusso mit KA-Kennzeichen entgegen, ein älterer Herr, der noch nicht mal geschaut hat, geschweige denn zurückgewunken hat. Das war eindeutig Rekord, vier an einem Tag.

    Das ging mir kürzlich auch auf der Autobahn A6 Richtung Kaiserslautern so, als mich auch ein weißer Lusso DÜW-XS überholt hat, keinerlei Gruß (war eine Frau).

    Kann aber auch sein, da ich mit HD-Kennzeichen hier durch die Pfalz kutschiere, dass ich deshalb ignoriert werde. 8)

  • Am Montagmittag nahe der Uni Ulm ein roter Abarth mit weißer Motorhaube und Ulmer Kennzeichen. Bei näherem Hinsehen entpuppte sich die seltsame Farbkombination als Schnee auf der Haube…

    Bei einem Roadster muss man immer zweimal hinschauen: Der zweite Blick auf die Fahrerin lohnt fast immer!

  • Bin gerade aus dem Urlaub aus Lanzarote zurückgekommen. Dort scheint der Spider ein sehr beliebter Leihwagen für Touris zu sein. In zwei Wochen (eigentlich waren es ja drei wochen, aber eine Woche waren wir auf La Graciosa und diese Insel ist fast autofrei) haben wir nur an einem Tag keinen Spider gesehen. Sonst waren es immer zwischen einem und sieben (ok, vielleicht waren es an dem Tag auch sechs und einer war doppelt) Spider, die wir gesichtet haben.


    Was vor allem meine bessere Hälfte aber richtiggehend fertig gemacht hat, war, dass die fahrenden Spider bis auf drei Ausnahmen alle mit kaputtem Verdeck unterwegs waren. Warum man sich einen Spider mietet und dann bei ca 20 Grad und ohne Regen geschlossen fährt, werde ich wohl nie verstehen...