Fiat 124 Spider Felgen

  • Whow, jetzt sind wir ja juristisch voll im Bilde :thumbup:


    Ich war noch nie bei der Zulassung um Umbauten zu besprechen, aber immer beim TÜV und das vorm Umbau! Bisher klappte es immer das auch der Prüfer, mit dem alles im Vorfeld abgesprochen war, am Ende die Umbauten abnimmt.


    Bis auf die Breyton‘s haben alle meine Zubehörteile eine ABE. Kommen da jedoch 2 Teile zusammen, kann es sein das diese nicht mehr gültig sind. Z. B. gelten die Spurverbreiterungen nur bei montierten Serienfelgen, also nutzen die ABE‘s nichts wenn ich andere Felgen montiere. Kommt ein Fahrwerk dazu, iss das nochmal ne ganz andere Sache.


    Nicht alle Abnahmen können von jedem TÜV Prüfer gemacht werden, sprich mit schnell mal eintragen iss das auch so eine Sache. Bei den Breyton‘s, die keine Zulassung für den Spider haben, hab ich das genau so gemacht: recherchiert, alle techn. Details und Vergleichsgutachten zusammengestellt und noch vor der Bestellung mit all dem Kram zum TÜV. Da haben wir alles besprochen UND auch direkt einen Abnahmetermin ausgemacht. Dann die Felgen bestellt (aufgrund der extrem schwierigen Verfügbarkeit waren diese vorreserviert), montiert und ab zur Abnahme. Hätte mich die Rennleitung kontrolliert hätte ich auf den nachweisbaren TÜV Termin hingewiesen.
    Wir wollen nicht „überfallen“ werden, genau das wollen die TÜV Prüfer auch nicht, kann eine Gesamtabnahme mehrer Teile enorm Zeit verschlingen, deshalb nur mit Termin.


    So und zu all den Kommentaren der Spider iss schön wie er aus dem Werk kommt. Unserer war vorne höher wie hinten, das sah für uns unmöglich aus. Aufgrund unserer Einfahrt ging tief nicht, also entschieden wir uns für ein Gewindefahrwerk, kann man da am besten Einfluss nehmen. Und was war der erste vollkommen verwunderte Kommentar des TÜV Prüfers? Ja hallo, was soll ich da denn eintragen, das Fahrzeug sieht doch megastimmig aus - schon garnicht tiefergelegt - sieht aus wie aus dem Laden. Na dachte ich - wohl alles richtig gemacht, so sollte es ja sein 8o


  • Moin


    Dieses Bild mit diesen Felgen sorgten ehedem bei mir für eine Inspiration, da selbst als Motorsportler (Rallye) (nicht im 124er) aktiv.


    Nun bin ich dieser Eingebung nachgekommen und habe diese auf meinen Abarth geschraubt und per Einzelabnahme zugelassen.


    Allerdings glaube ich, dass die weißen Felgen nicht so sehr auf den Weißen mit der Schwarzen passt und entschied mich für die Mattschwarzen mit weißem Schriftzug.


    Fotos folgen, wenn ich in der Waschanlage war.


    Finn

    Mein 124er:
    Ein Abarth, Bj. Ende 16.
    Einzige Extras: Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.
    Und ein Automatikgetriebe

  • .... da selbst als Motorsportler (Rallye) (nicht im 124er) aktiv.


    Nicht im 124er aktiv? Und warum sieht dann das Auto so aus wie es aussieht? Verstehe ich nicht. ?( Oder ist das nicht Deines?

  • sorry finn,
    aber das ist eine
    7x17 ET 42 OZ RACING FIAT 124 SPIDER 4x100 WHITE RED LE F99
    nichts spanendes
    zudem ist der Abgebildete Abarth ein nur leicht modifizierter btw auf den Abarth Rally getrimmter 0815 Serien Abarth
    sehr leicht an der 4 Punkt Felgenaufnahme aber auch am Softtop zu erkennen.
    Der Rallye Abarth 1,8 L 298 PS hat immer 5 Punkt Felgen und auch immer (PFLICHT) ein Hartdtop und und und




    Dieses Bild

  • Das ist schon klar, dass das kein Auto der GT—R Klasse ist. Mir sieht es auch eher nach Slalomsport auf Klubsportebene aus. In der Gruppe G wären zum Beispiel die Audi TT potenzielle Gegner. Würde mich mal interessieren, wie sich unser Wagen dort unter den Seriennahen schlägt.
    Aber mir ging es an sich um die Felge.
    Du meinst nichts Spannendes, mag sein. aber selten am 124 verbaut ja doch wohl schon.

    Mein 124er:
    Ein Abarth, Bj. Ende 16.
    Einzige Extras: Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.
    Und ein Automatikgetriebe

  • Nein, nein, Klaus nicht mein Auto.


    Aber Lust auf so einen Wagen hätte ich schon noch mal.

    Mein 124er:
    Ein Abarth, Bj. Ende 16.
    Einzige Extras: Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.
    Und ein Automatikgetriebe

  • Moin die Damen und Herren,


    irgendwie sperrt sich mein Tablet (wahrscheinlicher ist aber, das sich mein Hirn sperrt), trotz rezeptfreier Ratschläge, immer noch meine favorisierten Bilder hier ins Forum zu stellen.
    Zwei davon haben es dennoch geschafft.


    Meine neuen Felgen sind die OZ Leggenda ET 37.


    Das Fahrwerk ist noch nicht modifiziert, aber das kann sich ja noch ändern.