12V Power Outlet aka "Zigarettenanzünder" und Staufächer hinter den Sitzen

• Mir war ehrlich gesagt nicht bewußt, dass unser Spider über einen sich unter der Konsole auf der Beifahrerseite versteckten 12V "Zigarettenanzünder" (zu dem Zweck wohl eher unpraktisch und eigentlich wohl für den Reifenkompressor gedacht) befindet. Da ich auf die Schnelle hier im Forum nichts gefunden habe und die Information im Hinblick auf eine leistungsfähige Stromversorgung zum Ladern insbesondere von Mobiltelefonen äußerst interessant finde (über die USB Anschlüsse in der Mittelkonsole kommt einfach nicht genug Saft, wenn ich mein Navi am Handy Eingeschaltet habe (CarPlay nutze ich nicht). Bisher habe ich mich mit einer Powerbank beholfen ober der 12V Socket sollte das Problem lösen und ist dafür, wenn auch versteckt, eigentlich optimal positioniert.

Und auch die beiden Staufächer hinter den Sitzen (hier allerdings bereits schon mal irgendwo erhähnt) waren mir nicht bekannt. Überaus praktisch, dass sie groß genug sind, das blöde "Reifenreperaturkit" aufzunehmen. Das im Kofferraum, ob der prominenten Position eigentlich nur stört.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht freut sich ja der ein oder andere über die Info, ähnlich wie ich. :)

P.S.: Ich habe mir am großen Fluß gleich mal einen leistungsfähigen USB Adapter bestellt

https://www.amazon.de/dp/B0CZL4Z26H?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

und werde gerne berichten, ob es funzt.

Ach ja, zur Montage von Kabeln etc. (und für 1000 andere Zwecke, auch im Haushalt) kann ich das Gerband 258 wärmstens empfehlen. M.E. das beste Bühnenklebeband aks "Gaffa-Tape". dass es gibt (hält auf Dauer zuverlässig und in einem recht großen Temperaturspektrum und lässt sich zuverlässig rückstandsfrei entfernen..

Erhältlich z.B. hier https://www.thomann.de/de/gerband_gewebeband_258_schwarz.htm

P.P.S.: Meine Produkthinweise sind keine "affiliate-links" und ich habe da auch sonst keinerlei Stakes in den Produkten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

• diogenes

Hat den Titel des Themas von „12V Power Outlet aka "zigarettenanzünder" und Staufächer hinter den Sitzen“ zu „12V Power Outlet aka "Zigarettenanzünder" und Staufächer hinter den Sitzen“ geändert.