Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • Für den Inspektionsplan gibt es einen Zusatz späteren Datums in dem auf den "Filter" hingewiesen wird.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Für den Inspektionsplan gibt es einen Zusatz späteren Datums in dem auf den "Filter" hingewiesen wird.

    Moin,


    Was konkret meinst Du mit Inspektionsplan?

    (Serviceheft, Betriebsanleitung, oder unterne Check/prüfliste der Fiat Werke??)


    Und welches Datum konkret(er)


    Und woher hast Du diese Info?


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • jedoch ausser der Garantiezeit sind andere Öl_marken mit Fiat-Freigabe auch generell ein gute Alternative..

    Weiterhin gute Fahrt.


    VG

    Moin,


    früher habe ich auch immer nur einfach gutes Motoröl verwendet, ohne auf irgendwelche Freigaben zu achten. Aber bei dem Multiair bin ich echt sensibilisiert, weil ich im Umkreis schon einige Motorschäden mit MultiAir erlebt hab. Deswegen werde ich auch nach der Garantie bei dem Fiat-Öl bleiben. Mein Freundlicher nimmt da auch keine Mondpreise.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ein Blatt das bei den Anleitung beilag. 2332-unbenannt-jpg

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Moin,


    Snoopy aahhh so herum wird ein Schuh daraus, Ergänzung, dass eben KEIN Innenfilter zu wechseln sei.

    Das konnte man aus Deinem vorherigen Posting ja nicht ableiten, da ohne Inhaltliche Aussage.

    Danke für die Klarstellung.


    Bleibt die Frage zu welcher Version/ Datum diese Ergänzung/ Beilage gehörte, ab/bis wann sie verteilt wurde.

    Bei mir ("Neuwagen" Kauf Februar 2019) zum Beispiel war sie nicht dabei.

    Aber bis 2020 stand und steht der "Innenraumfilter" in der Aufzählung der inkludierten Leistungen im Care Wartungspaket, siehe mein PDF weiter oben.



    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Bei meinem im (2017) war es irgendwo dabei. Wie 2017 gepostet. -> Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Moin,


    Snoopy ah soweit zurück (2017) schon, danke schön fürs raussuchen und die Erhellung.

    Interessant, dass diese "Ergänzung" Beilage" zumindest bei mir (2019) nicht mehr dabei war (vielleicht doch "Modelljahr" abhängig)

    Und ggf. auch nicht alle Fiat Werken erreicht hat, oder wenn, warum auch immer !, pseudo "Modell abhängig" dann wäre es die Erklärung, warum es die eine Werke macht und die andere nicht.


    Schönes Wochenende

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Das ist leider oft so bei Ergänzung/Änderungen. Ich musste einem sehr großen Fordhändlern schon mit einer Anleitung aus dem Internet erhalten (von Ford) erklären wie er die Motorsteuerung nach einem Update zurücksetzt statt das komplette Steuergerät zu ersetzen...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Moin,


    da ich nicht weiß, wo ich es es sonst hinschreiben soll:


    1. gestern war der erste TÜV (nach drei Jahren) mit 49300km => keine Beanstandungen :thumbup:


    2. sicherheitshalber vorher nachgefragt bei Werke, ob sie selbst noch was in Rechnung stellen für TÜV, und nein zumindest meine macht das nicht, es fielen daher die reinen TÜV/AU Kosten an von 133,03 Euro.


    Beste Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Lol, bei meinem gestern auch (3J). Hatte aber auch noch zusätzlich die Fahrwerkseintragung. Luffi und Kerzen wurden aufgrund der geringen Laufleistungen nicht getauscht. Inspektionskosten incl. Material 236€

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50