MITSUBA original Scheibenwischer Set-Wo zu bekommen?

• Hallo 124er Spider Community,

Ich würde gerne meine original Mitsuba Scheibenwischer durch ein neues Set ersetzen.

Leider finde ich keine Bezugsqwelle in Deutschland für original Mitsuba Teile..

Fragen:

1/ Größe vom Satz: 45/47,5 cm - Habe ich selbst gemessen stimmt das überhaupt wäre meine erste Frage

2/ Zweite Frage: wer hätte ggf. Erfahrung NUR mit Ersatz Gummi passend für Mitsuba Wischer?

Gerne erhalte ich Ihre Kommentare und Feedbacks bzw. Links.

Ciao tutti.

Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

• Hier die Maße der Scheibenwischer

124 SPIDER ~ WINDSHIELD WIPERS

Description: Manufactured by Mitsuba; aerodynamic design so that wind pushes them down against the windshield at highway speeds; the wide rubber blade inserts are impregnated with graphite; the beam frames are made of plastic.

Note: although you can obtain replacement parts from FIAT , MAZDA part #s are shown, since re-branded FIAT parts are ≈ $100 for the pair.

♦ Left side: 18″ (450 mm) blade insert only – N247-67-333;

“Aero” wiper blade assembly – NA8W-67-330

♦ Right side: 19″ (475 mm) blade insert only – N256-67-333;

“Aero” wiper blade assembly – NA9C-67-330

• Ich hab mir vor zwei Monaten diese hier gekauft:

https://www.ebay.de/itm/284000…3D%7Ctkp%3ABk9SR9TZjv31ZQ

sehen aus wie original und wischen hervorragend. Echte Empfehlung meinerseits

Hi Tricolore,

vielen Dank für diese Info.

JA die sehen genau so aus wie die original Teile und das gefällt mir gut.

Werde ich sofort bestellen tja die Bucht hat halt so alles...

Grazie lei.

Ciao tutti

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

• Hallo,

die bestellten Teile von OXIMO sind eingetroffen.

ERSTE BEOBACHTUNG

Erster Eindruck sofort beim auspacken Bucht Ware halt die im direkten Vergleich mit original MITSUBA Scheibenwischer garantiert durchfällt. Die Bilder einfach ansehen. Vorne OXIMO, hinten MITSUBA.

FERTIGUNGSQUALITÄT

Rohmaterial (Polymer) echt unterschiedlich, das OXIMO Teil ist leichter und entspricht bei weitem die Made in Japan Fetigungsqualität auch nicht.

Im direkten Vergleich mit Erstaustatter hat halt OXIMO keine Chance.

Wunderlich das ein Spalt nicht genauer nachgemacht sein kann, wenn schon denn schon oder?.

Ein Made in Poland Nachbau dürfte schon etwas perfekter aussehen würde ich behaupten?

OPTIK

Look a like Teil echt ein Pluspunkt.

Zugegeben die Optik "look-a-like" ist um einiges besser als Scheibenwischer von Bosch oder Valeo & Co...

FAZIT

Das billig Nachbau Teil does the job!

Werde mir ein Paar Ersatz Bladeinserts beim Mazda Händler bestellen und so mein Paar original MITSUBA Schiebnwischer retten.

Ciao tutti.

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von Pogeabarth ()

• Hallo

es gibt so viele Hersteller von den Wischern , ich hatte zb . Denso , von SWF gibt es die auch , von Valeo ebenso

sehen Teilweise aus wie die orginal , ab und an made in Germany und auch nicht teurer

gruß

martin