Trip Reset Knopf sehr wackelig

  • Hi, mal ne Frage in die Runde....

    Habe festgestellt, das der lange "Trip Reset Knopf" im Armaturenbrett recht wackelig bei mir sitzt.... der lässt sich teilweise mehrere Grad in alle möglichen Richtungen bewegen,

    In manchen Lagen scheint er auch eine gewisse "stabilität" zu haben, aber im Summe kommt mir das komisch vor...
    Trip Reset funktioniert auf jeden Fall noch. Das verändern der Display Helligkeit kam mir Tagsüber aber schon nicht wirklich funktionabel vor.
    Rausziehen lässt er sich zum Glück nicht.

    Ist das bei Euch auch so, oder müsste der "stabil und strack" sein?

    Ist, da er ja noch geht und die Helligkeit so wie sie ist okay ist, nichts wo ich nen halben Armaturenbrett Aufriss bezahlen wöllte, aber frage mich schon erst mal ob das nicht gar am Ende "normal" ist?

    Meine grösste Befürchtung bei nem Roadster: Probleme beim Ein- und Aussteigen :whistling:
    Realität neulich: Größte Blamage ever beim total uneleganten Einsteige Versuch in nen SUV 8o


    La mia Bella Macchina: Fiat 124 Spider Automatik Lusso Bronzo Magnetico in "America Edition" Ausstattung und Style :love:

  • Der ist wackelig und empfindlich. Im Forum ist er schon welchen abgebrochen Nicht einzeln zu tauschen.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Hallo Claudo, ist auch bei mir recht wackelig. Du schreibst, dass er sich "in alle Richtungen" drehen lässt.

    Das muss auch so sein, damit du z.B. den Tag/Nachtmodus vom Navis im MFD verstellen kannst. Also links rum dunkler, rechts rum heller. Bin mir nur grad nicht sicher, aber ich glaube der dreht in beide Richtungen ohne Begrenzung durch und es piepst nur, wenn du Minimum/Maximum der Einstellung erreicht hast.

    In jedem Fall aber mit Gefühl behandeln, so wie vieles bei unseren Spidern. ;)

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • Ich habe das Ding noch nie benutzt. Die Helligkeit bleibt eingestellt auf Anschlag hell, und einen "Tageskilometer-Reset" habe ich in meinem ganzen Autofahrerleben noch nie gebraucht, und ich habe meinen Lappen schon seit über 40 Jahren.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung