Beiträge von Claudo

    Hi, mal ne Frage in die Runde....

    Habe festgestellt, das der lange "Trip Reset Knopf" im Armaturenbrett recht wackelig bei mir sitzt.... der lässt sich teilweise mehrere Grad in alle möglichen Richtungen bewegen,

    In manchen Lagen scheint er auch eine gewisse "stabilität" zu haben, aber im Summe kommt mir das komisch vor...
    Trip Reset funktioniert auf jeden Fall noch. Das verändern der Display Helligkeit kam mir Tagsüber aber schon nicht wirklich funktionabel vor.
    Rausziehen lässt er sich zum Glück nicht.

    Ist das bei Euch auch so, oder müsste der "stabil und strack" sein?

    Ist, da er ja noch geht und die Helligkeit so wie sie ist okay ist, nichts wo ich nen halben Armaturenbrett Aufriss bezahlen wöllte, aber frage mich schon erst mal ob das nicht gar am Ende "normal" ist?

    Unlimited Edition...noch nie gehört.

    Mazda 42S Titanium Flash Mica / Obsidiangrau Metallic passt auf jeden Fall für Magnetico Bronze. Habe den Original Lackstift von Mazda mit Klarlack. Ist gut geworden, farblich keine Abweichung.

    Danke!

    Naja, Lussos mit der tupfengleichen Ausstattung waren ja nicht limitiert, sehen aber genauso aus ;)
    Und für mich als Freigeist klingt Umlimited so viel besser wie limitiert 8) (P.S.: Das Schild dazu habe ich gemacht 8o )

    Ich denke mal du siehst das richtig, jeden Lusso kannst du genau so auch kaufen, nur eben ohne Plakette.
    Schön anzusehen ist er allerdings schon.

    Weil ich die Diskussion aus dem Forum schon kannte, habe ich mit dem Verkäufer (Privat) nicht diskutiert.
    Es scheint als habe seinerzeit (2018) manch Autohaus auch die Konfiguration und die Preisbildung übernommen und den Lusso als "America Edition" verkauft, nur eben ohne Plakette.

    Weil der Verkäufer war sich sicher eine "America Edition von nur 300 weltweit" zu verkaufen, Plakette hatte aber keine.

    Da ich ja dennoch das bekommen habe was ich wollte, zu nem fairen Preis (war sicher auch günstiger im Einkauf 😉), habe ich dazu nichts gesagt, bzw. das ich mich etwas eingelesen hätte.

    Und weil ich ja trotzdem das "komplette Paket" haben wollte,
    habe ich mir halt selbst die Plakette meiner "Unlimited Edition" erstellt.
    Nummer 007 🔫 von 124 🕷️

    Sieht aber auch schön dakedent aus (Foto ist eher schlecht, ist eloxiertes Alu und die Farbe glänzt in echt schön golden) und bringt 100% 10 PS mehr 🤣😁🤪

    bd8552a6-e09b-4e47-bc8c-4b4d421fd471.jpg

    cd962c92-df8b-489d-9de2-1d3c41e8b0ad.jpg

    Aufkleber kann man sich online an einigen Ecken selbst gestalten, wenn man etwas Grafik affin ist natürlich.
    Oder wer einen Plotter hat, hat es auch recht leicht.

    pasted-from-clipboard.png62023a99-0699-466a-80a0-78c0b8bc8a2e.jpg


    Ich habe mit der obigen Vorlage mir auch mein fehlendes Gold Badge (wurde dem Vorbesitzer mit dem Deckel geklaut) erstellt.
    Maße einfach am Deckel nachmessen, sollte gut skalieren, habe die Breite gemessen und das passte dann einwandfrei.

    Das ganze dann mit UV Resin ausgegossen und somit etwas schöner aussehend und witterungsbeständiger gemacht.
    Und ja, Kiste wird bald komplett gereinigt 😎

    Milo124 hat das mit dem Lackstift für den Mazda denn auch bei Dir gepasst?

    Ich habe zwar die "Unlimited Edition", sprich ein Lusso mit fast all den Utensilien und Ausstattungen (Spiegelkappen, Felgen, Gepäckträger, usw.) die auch die America Edition hat,
    Aber auch die hat Magentico Bronzo und dürfte ja die selbe Farbe sein.

    Muss gestehen ich habe jetzt einen Lackstift von MG Prime in "201/B Bronzo Magnetico Mica" und ausdrücklich für Fiat 124 Spider ab 2016 gezogen.
    Aber falls ich auch ins Klo gegriffen habe damit, würde ich das als nächstes probieren wollen.