Empfehlung und Beratung für ein Spider

  • Danke für den Tipp mit autouncle habe zuvor mobile und autoscout genutzt dort sieht man nicht genau seit wann er dort steht jetzt bin ich ein wenig stutzig warum der so lange steht!


    16k Privat oder Händler ?


    Mit Privat habe ich schon zwei mal kein Glück gehabt deswegen präferiere ich zum Händler auch wenn ich ein 1000 drauf zahle.

  • Ich bin letztes Mal privat auch voll reingefallen. Hab trotzdem wieder von privat gekauft weil es passte vom Bauchgefühl, hatte aber einen zweiten Termin beim Händler in der Nähe…

    Wenn der Händler seriös ist und in der Nähe, dann ist sicher ein Aufpreis 1-2 tausend gerechtfertigt. Ich habs nicht gemacht. Der Händler war seriös (Skoda Vertragshändler) aber 700 Kilometer entfernt. Da nützt mir eine Gewährleistung nichts. Das ist einfach zu weit weg.

    Ich finde 19 tausend bei dieser Laufleistung und Standzeit beim Händler zu viel. Mach ihm ein Angebot aber nur wenn der Wagen okay ist.


    Ich will mich nicht groß zu meinem Job äußern aber kaufmännisch für den Händler muss dieser Wagen vom Hof. 3000 hat er sowieso draufgeschlagen beim Ankauf. Ich finde privat eigentlich besser weil Du den Menschen siehst der das Auto vorher genutzt hat. Wenn das dann schon passt ist das sehr viel wert. Viele bieten beim Spider Winterreifen mit an. Das heißt für mich schon mal, geht gar nicht. Das ist kein Winterauto und hat gelitten..

  • Den beim Skoda Händler war ich anschauen ohjeeeee der Preis war gut aber Raucherfahrzeug, im Teppich 2 Brandflöcher, Seitwangen am Sitz (beide) völlig abgenutzt, Innenspiegel hat sich schon zersetzt und beim Gurt war das Plastik völlig zerkratzt der ist sogar noch mit dem Preis runter gegangen unter 15k war kurz sogar am überlegen aber ich hätte 1 bis 2k reinstecken müssen um wieder ihn auf Vordermann zu bringen.


    Deswegen 16k ist ein super Kurs, zurzeit sind halt Autos egal einfach überteuert wenn ich so lese was manch einer Neu für seinen bezahlt hat könnt man ein wenig neidisch werden :P

  • Ich bin letztes Mal privat auch voll reingefallen. Hab trotzdem wieder von privat gekauft weil es passte vom Bauchgefühl, hatte aber einen zweiten Termin beim Händler in der Nähe…

    Wenn der Händler seriös ist und in der Nähe, dann ist sicher ein Aufpreis 1-2 tausend gerechtfertigt. Ich habs nicht gemacht. Der Händler war seriös (Skoda Vertragshändler) aber 700 Kilometer entfernt. Da nützt mir eine Gewährleistung nichts. Das ist einfach zu weit weg.

    Ich finde 19 tausend bei dieser Laufleistung und Standzeit beim Händler zu viel. Mach ihm ein Angebot aber nur wenn der Wagen okay ist.


    Ich will mich nicht groß zu meinem Job äußern aber kaufmännisch für den Händler muss dieser Wagen vom Hof. 3000 hat er sowieso draufgeschlagen beim Ankauf. Ich finde privat eigentlich besser weil Du den Menschen siehst der das Auto vorher genutzt hat. Wenn das dann schon passt ist das sehr viel wert. Viele bieten beim Spider Winterreifen mit an. Das heißt für mich schon mal, geht gar nicht. Das ist kein Winterauto und hat gelitten..

    Du ziehst Rückschlüsse auf das Fahrverhalten weil Winterreifen mit angeboten werden?

    Bei meinem America waren Serienmässig Winterreifen mit dabei. Findest du es so schlimm im Winter zu fahren?

    Ich halte es beim Spider wie bei meinem Oldtimern, gefahren wird bis zum ersten Schnee (und Salz) und im Frühjahr wird erst wieder gefahren, wenn es nach der Schneeperiode mindestens 3x geregnet hat.

    Wir waren letztes Sylvester "offen" in Tschechien und es war ein wunderbar sonniger Tag auf Winterreifen.


    Grüße

    Bulloni


    Im Schnee ist der Spassfaktor aber auch gewaltig. Alles eine Frage der Pflege und Hohlraumversiegelung.

  • Ja, stimmt. Auch das angegebene "Xenon-/LED-Scheinwerfer" kann ich mir nicht vorstellen, wenn man das Frontbild 3 anschaut. Meiner hat LED Licht, das sieht total anders aus (siehe in meinem Profil das Titelbild...)

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Ein Roadster mit Stoffsitzen ginge für mich gar nicht. Weitere Ausstattung ist auch mau, was sich massiv auf die Wertbeständigkeit auswirken wird. Daher wohl auch der günstige Preis. Hier sind doch schon so schöne Fahrzeuge aufgezeigt worden. Ein paar tausend km mehr finde ich nicht tragisch, wenn der Service- und Pflegezustand stimmt.

  • Bei mir kommt nur Gemurks, wenn ichden Kleinanzeigenlink anklicke.


    In Sachen "Werthaltigkeit" im Sinne von Nutzbarkeit sind die Stoffsitze vermutlich der Lederausstattung weit überlegen (das war bei meinem PT-Cruiser auch so). Ich räume aber ein, dass ein Roadster mit Leder absolut mehr "sexy" ist. Das Problem beim "Basic" ist bei mir eher das zumeist nicht vorhandene große Display (und vielleicht die 16 Zoll Felgen). Spiderfeeling bekommt man trotzdem, denn fahren tut der sich mit Sicherheit auch nicht schlechter als der Lusso.


    Das Sichtpaket ist funktional sicherlich gut aber ich fahre meinen Spider so gut wie immer tagsüber und mit Xenon ist man ja nun auch nicht verloren. Schlimmer finde ich da, dass es bei Xenon keinen Sensor gibt, der das Licht automatisch einschaltet.