Lenkrad neu beziehen

  • Achtung Ironie!

    Versteht ihn doch:

    Extremo macht doch nur seinem Nicknamen alle Ehre:

    Keine Ahnung (zumindest vom Schrauben), kein Geld (für einen Profi). Braucht man heutzutage auch nicht, ein YT Video reicht doch völlig...;)

  • Mal ehrlich, ich glaube nicht das alle die hier ihr Lenkrad umgebaut haben in der Werke waren 8). Ich habe geschrieben dass ich nicht der Profischrauber bin, das heisst aber nicht dass ich keine Ahnung habe. Es ging mir mehr darum ob es irgend welche Fallen gibt, z. B. : beim der Demontage der Bedienelemente ;). Und ich glaube dass das Risiko beim Umbau des Fahrwerk auch nicht geringer ist.... :P (wenn Du auf einen Zebrastreifen den gerade Kinder überqueren zufährst und die Bremse sich zerlegt oder anderes)

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Extremo ()

  • Achtung Ironie!

    Versteht ihn doch:

    Extremo macht doch nur seinem Nicknamen alle Ehre:

    Keine Ahnung (zumindest vom Schrauben), kein Geld (für einen Profi). Braucht man heutzutage auch nicht, ein YT Video reicht doch völlig...;)

    Bisschen überzogen oder kennst Du meine Finanzen.... :P;)

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Also ich muss sagen vor einiger Zeit war es hier noch geistreicher, da wurde einem mit Tips und Tricks geholfen und nicht gleich der Zeigefinger gehoben (Du Du böser, das macht man nicht ...) .

    Ihr kennt ja auch gar nicht den Hintergrund ob ich das Lenkrad selbst tausche oder ob es jemand für mich macht , es ist halt einfacher wenn man weiss wo die Tücken sind. Man kann ja darauf hinweisen das arbeiten am Airbag gefährlich sind (weiss glaub ich jeder) und nicht gleich Kommentare wie diesen "mir sträuben sich die Haare, wenn ich so etwas lese" .

    So jetzt geht es mir besser ...

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Was den Ausbau der Bedienelemente angeht kann ich vielleicht noch einen kleinen Tipp beisteuern.

    Bei mir hat es beim Ein- und Ausbau geholfen, die Fixiernasen mit Silikongleitspray einzusprühen. Klar kommt man beim Ausbau nicht an alle ran, aber vorallem beim Einbau war das sehr nützlich, da manche der Fixiernasen sonst echt viel Kraft brauchen um in die Löcher zu gehen.

    Das Resultat bei mir war nur eine einzige abgebrochene Fixiernase, welche ich mit 2 Komponentenkleber wieder angeklebt habe.


    Ein Fehler den ich noch gemacht habe ist ein Lenkrad im "Austauschverfahren" zu kaufen. Sprich ihr bekommt ein neu bezogenes Lenkrad und gebt euer altes als Pfand ab. Macht das nicht! Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit steht euer Lenkrad danach nicht mehr gerade und ihr müsst eure Spur neu einstellen lassen. Das Problem liegt darin dass verzahnte Hülse im Lenkrad nicht immer gleich eingepresst wird.

    Fiat 124 Spider "Europa Limited Edition"
    Stuby Antenne / H&R ProKit / Remus ESD / Lenkrad neu bezogen / Tomason TN1 8x17

  • Danke, genau solche Infos habe ich gesucht...

    Gruß

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Ich würde mir auch gerne das Lenkrad neu beledern lassen (sieht schon richtig speckig aus), aber Ich bin ja nicht gerade der Profischrauber.

    Hatt von Euch, welcher das Lenkrad getauscht hat, vielleicht eine bebilderte Anleitung zum Aus- und Einbau ???

    Und warum reinigst Du es nicht ? Nimm SattelSeife (ernsthaft), wasch das Lenkrad damit ab, anschliessend Lederfett drauf, und es sieht aus wie neu. Mache ich mit den LederSitzen auch immer. Damit geht auch nach dem Strandurlaub Salz&Sonnenmilchflecken raus....

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50