Beiträge von MauriceSpider

    Habe auch die Europa Edition (Nr.84). Kann mich Basti's Beitrag anschließen. Mein Händler hat mir beim Kauf noch den Gepäckträger mit Rabatt angeboten, anscheinend ist das so beim Europa:/.

    Was nicht inklusive ist, sind die ''A Tribute to History'' Felgen, auch wenn das durch die Bilder im Katalog suggeriert wird (siehe hier https://www.fiat.de/content/da…der-Europa_01_748X445.jpg).

    Ansonsten sind die Europa Modelle laut meinem Händler alle mit Vollausstattung.


    Fakt ist, alles am Europa außer Zertifikat und Kofferset kann man ganz einfach bei Mopar im Zubehör kaufen, demnach fürchte ich fast, dass du über den Tisch gezogen wurdest.

    Was den Ausbau der Bedienelemente angeht kann ich vielleicht noch einen kleinen Tipp beisteuern.

    Bei mir hat es beim Ein- und Ausbau geholfen, die Fixiernasen mit Silikongleitspray einzusprühen. Klar kommt man beim Ausbau nicht an alle ran, aber vorallem beim Einbau war das sehr nützlich, da manche der Fixiernasen sonst echt viel Kraft brauchen um in die Löcher zu gehen.

    Das Resultat bei mir war nur eine einzige abgebrochene Fixiernase, welche ich mit 2 Komponentenkleber wieder angeklebt habe.


    Ein Fehler den ich noch gemacht habe ist ein Lenkrad im "Austauschverfahren" zu kaufen. Sprich ihr bekommt ein neu bezogenes Lenkrad und gebt euer altes als Pfand ab. Macht das nicht! Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit steht euer Lenkrad danach nicht mehr gerade und ihr müsst eure Spur neu einstellen lassen. Das Problem liegt darin dass verzahnte Hülse im Lenkrad nicht immer gleich eingepresst wird.

    Letztens war ich bei einem Kumpel mit dem Abarth meines Vaters, woraufhin der Nachbar meines Kumpels "dumm" vom Balkon runterschaute. Ich dachte schon er fühlt sich gestört, da ich nicht wirklich leise vorgefahren bin. Am nächsten Tag war ich nochmal bei selbem Kumpel, diesmal aber mit meinem Spider Lusso. Da sprach er mich an ob ich mein Auto hätte umlackieren lassen :D (Abarth vom Vater ist schwarz, meiner ist rot). Daraufhin erklärte ich ihm, dass das andere das Auto meines Vaters sei. Wie sich herausstellt war er sehr interessiert was ich da für einen Sportwagen fahre und sagte, dass er sehr edle aussehen würde. Er hatte gar keinen Plan, dass das ein Fiat ist und war sichtlich überrascht (positiv natürlich). Danach hat er mir auch noch weiterhin viel Spaß mit meinem Flitzer gewunschen. :thumbup:

    @S

    Über den TÜV ging er in der Kombi auch

    Moin, bin neu hier im Forum und muss jetzt mal ganz blöd fragen:


    Du hast wenn ich richtig verstanden habe den Legalen Remus ESD und den "illegalen" Remus MSD verbaut. Wie bist du damit durch den TÜV gekommen? Mein Händler meinte, dass ich keine Chance haben werde mit sowas durch den TÜV zu kommen und hat mir inoffiziell dazu geraten den Serien MSD lehr zuräumen (damits nicht aufällt :whistling: ).