Hallo zusammen,
bei unserem Spider springt der Motor nicht mehr an. Das Fahrzeug stand die letzten 2 Monate in der Garage. Es liegt wohl nicht an der Stromversorgung denn auch mit Starthilfe funktioniert es nicht.
Bringt es etwas den Fehlerspeicher auszulesen?. Ich habe die App Torque (sofern brauchbar) und einen OBD-Adapter.
Ich habe ein kurzes Video erstellt, vielleicht hat jemand eine Idee?
VIdeo
Viele Grüße
Witti
Motor springt nicht mehr an
-
-
-
Hallo, mein Spider ist heute auch nicht angesprungen, keine lange Standzeit. Neue Batterie, erst vor einem Jahr getauscht. Mußte die Tür mit dem Notschlüssel öffnen. Bei Betätigung des Anlassers dann Feuerwerk, alle Lichter und Leuchten blinkten…Ladeversuch hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
-
Was heißt "Ladeversuch hat nichts gebracht"? Batterie lädt nicht?...Ich tippe auf Batterie kaputt.
-
Ja, das war seltsam, bei Anschluss des Ladegerätes ebenfalls Lichtorgel…klackerte andauernd im Motorraum…Anlasser? Wenn ich auf den Anlasserknopf gedrückt hatte, ist negen der Lichtorgel nichts passiert, kein muchs…
-
Kannst du die Batterie laden?
Die Symptome (Notschlüssel, Lichterorgel...die Steuergeräte meckern wegen Unterspannung) sprechen für Batteriedefekt. Kann vorkommen...auch wenn sie erst ein Jahr alt ist.
-
Ich werde heute Abend dann erstmal die Batterie abklemmen und versuchen zu laden bevor ich den ADAC rufe. Beim anklemmen muss ich wohl die Alarmanlage deaktivieren: Muss ich erstmal checken wie das geht. Supernova erstmal vielen Dank für die Unterstützung! Ich gebe nochmal Rückmeldung wie es ausgeht.
-
Guten Morgen,
ich glaube auch, das es die Batterie ist. War bei meinem ähnlich. Drei Stunden stehen nach dem Laden hat schon gereicht das es wieder los gegangen ist! Es war ein Zellen-Kurzschluss.
-
Hallo, mein Spider ist heute auch nicht angesprungen, keine lange Standzeit. Neue Batterie, erst vor einem Jahr getauscht. Mußte die Tür mit dem Notschlüssel öffnen. Bei Betätigung des Anlassers dann Feuerwerk, alle Lichter und Leuchten blinkten…Ladeversuch hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
Ich hatte schon Batterien die nach 3 Monaten den Geist aufgegeben haben.
Versuch mal zu überbrücken oder dir eine andere Batterie auszuleihen.
Wenn du einen Tip magst: kauf dir Banner Batterien - Banner verwendet von allen Herstellern noch das reinere am wenigsten recycelte Blei bei seinen Batteriezellen.
-
Banner Batterien…kannst Du vielleicht den Typ nennen? Dann schaue ich mal ob ich die finde. Danke erstmal! So nett hier alle!