Airbag Beifahrerseite ausschalten

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Ich fahre fast nur allein in meinem Spider. Meist legt man ja auf dem Beifahrersitz einiges ab. So ich auch. Leider ist der Sensor des Airbags scheinbar so fein, dass schon bei, Portemonnaie und Schlüssel die Airbagwarnlampe nervig beginnt zu leichten und der Signalton erscheint. Letztere verstummt zwar nach einiger Zeit, legt aber immer wieder los, wenn das Auto neu gestartet wird.


    Weiß jemand, ob man den Airbag, bzw, die Kontrollleuchte und den Signalton ausschalten kann? Bei manchen Autos kann man es.


    Danke und Gruß, Frank

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Bei mir liegt auch meist viel zeug auf dem beifahrersitz aber bis jetzt hat da noch nix geblinkt oder piep gemacht.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo160 E.Z. 1991 . Alfa 75 E.Z. 1992. Lancia Dedra 2.0 E.Z.1990

  • Danke Euch, …hoffe Gurtstecker/Schloß und Sitzsensor sind nicht gekoppelt. 😎

    Moin,


    Logisch sind die gekoppelt, sonst würde es nicht piepen bis Gurt im Schloss.


    Also im Falle des Falles lösen somit auch Beifahrer Airbag und Seitenairbag aus, obwohl nicht nötig, da gar keiner dort saß.


    Ich würde ernsthaft mal überlegen was ich alles dort vermeintlich hinlegen muss.


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Da habe ich ein Riesenglück: Mein Spider hat einen Kofferraum. ;)

    Wenn schon mal etwas im Innenraum liegen muss, dann vor dem Beifahrersitz - da kann es dann beim Bremsen auch nicht runterfallen.