G-Tech Airpipe, wie neu, zu verkaufen

  • Hallo in die Runde


    ich hab die Airpipe nach einem Jahr wieder ausgebaut, weil hier in der Schweiz ein Eintrag in die Kfz-papiere scheinbar ein No-go wäre. Also riskier ich’s nicht, erwischt zu werden …. und verkaufe lieber in den EU-Raum;)


    EUR 200 inkl. Versand (aus der EU)


    PS: irgendwie geht er nicht mehr so gut, seit das Teil draussen istX(

    Werd mal den Kopf schief halten, da fällt mir schon noch was ein:/

  • Zoe038

    Hat den Titel des Themas von „G-Tech Airpipe, , wie neu, zu verkaufen“ zu „G-Tech Airpipe, wie neu, zu verkaufen“ geändert.
  • Gibt‘s da in Deutschland die Möglichkeit sie einzutragen? Liegen Papiere bei?

    Jedes Produkt von der Firma G-tech hat ein Teil- Gutachten damit kannst du es beim Tüv eintragen lassen, also sollte eig. Zoe 038 ein Gutachten von der Airpipe haben, ansonsten nkannsnt du bei G-Tech anrufen, die Schiken es dir nach...


    Ich hab selber die Airpipe drin, bringt um die 5PS mehr und in Verbindung mit Motorleistung Steigerung die ich in paar Wochen über G-tech mache, hat man um die 205PS

  • jmcffm


    Teilegutachten von G-tech liegt bei.

    GarchingS54 hat betreffend der Leistungssteigerung sicher recht.

    Ich sehe die Airpipe als Puzzleteil, welches in Kombination mit anderen Verbesserungen aber sicher was „bringt“.

    Der Motor ist von unten raus ziemlich drehfaul oder einfach schwachbrüstig und daran kann erfolgreich gearbeitet werden.

    Also ich bilde mir ein, dass ich wieder was „machen“ muß, daß seit dem Ausbau die Spritzigkeit etwas feht.

  • wie du sagst es ist ein Puzzleteil, das heisst die Airpipe kann bis zur 5Ps mehr Leistung bringen, der Durchmesser ist halt auch größer wo die Luft durchstürmt im Gegensatz zum Original so und nun wenn man zur der G-tech Airpipe noch das G-tech Leistungskit einbaut kann man bis zur 205Ps raus bekommen je nach dem was bei der Eingangmesseung erzielt wird, denn die Abarth sind nicht ab Werk mit 170PS sondern wohl mal weniger mal mehr PS

  • Die Airpipe ist hier aber das unwirksamste Puzzleteil in dem ganzen Konstrukt. Da gibt es effektivere Maßnahmen im Wirkungsgrad für das Geld. Zumal bringt der größere Rohrduchmesser nichts, wenn am Anfang der Ansaugung der Durchmesser unverändert bleibt. Das ist wie mit dem Waschbecken Prinzip. Ist der Abfluss am Anfang schmal , ändert ein gößeres Abfluss Rohr nichts am Durchfluss Volumen.

    Und „echte“ gesunde 205 ps bekommt du nur wenn du die Abgas Anlage veränderst. Hier ist die schlechte Bauweise von Krümmer ,Downpipe , Crosspipe etc am hohen Abgas Gegendruck Haupt verantwortlich….

  • Hätte die Airpipe (OHNE GUTACHTEN) gerade zu verkaufen. Hab ich von nem Freund, der seinen 124 verkauft hat... Auch ein K&N frisch gereinigt und neu geölt (mit K&N Filteröl) steht zum Verkauf. 160 EURO die AP - gemeinsam mit dem K&N 200 Euro VB. Bei Interesse Mail an mich


    LehmannFr AT web.de

    • Besseres Ansprechverhalten des Abgasturboladers
    • Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich
    • nicht für Fahrzeuge mit Euro 6d-TEMP WLTP geeignetr
  • Habe auch eine Airpipe zu verkaufen. Ich wollte eigentlich keine rote, sondern eine schwarze. Ist von Orra Racing aus Italien und nahezu neuwertig. Vielleicht 1500 km genutzt. Lieferung ohne die Schellen.

    100 Euro inkl. Versand.


    Selbe Eigenschaften wie bei der G-Tech. Nur diese ist aus einem Stück aus Silikon. Also noch weniger Undichtigkeiten oder Verwirbelungen.


    received_1215446488929386.jpg


    FB_IMG_1650393150267.jpg


    FB_IMG_1650393253647.jpg