Tweaks für das Multimedia-Display

  • Kein Ding,


    ab und zu hängt sich der digitale Tacho im Speedometer 6.0 bei meinem Fahrzeug auch mal auf, also in der DigiAnsicht.
    Wenn ich dann den Drehknopf lange nach oben drücke, wechselt die Anzeige auf das analoge Tachodingsbums, und der zeigt die Geschwindigkeit dann an.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • File nicht mehr auf dem Server ....................................................

    Uploads haben ein Verfalldatum ;)


    Hier nochmal:
    https://www43.zippyshare.com/v/IZN1yrQz/file.html



    Kurz: Fahrt-Richtung im Speedometer und in der Statuszeile wird falsch angezeigt - genau andersrum.

    Ist lange her, aber bekannt:
    Tweaks für das Multimedia-Display
    Wenn, wie bei mir, keine Navi-Karte vorhanden ist, muss man im file "speedometer-startup.js" [### User config] die Angabe auf "true" ändern. Hier:
    (auch dieser Text-Link geht nicht mehr) braucht er aber auch nicht. Da ich später die Navi-Karte gekauft habe musste ich die Einstellung wieder ändern; ging problemlos.



    Ich bin allerdings seit Jahren raus aus dem Thema, da das Speedo in Ver. 1.51 immer noch problemlos läuft (und mehr brauche ich nicht).


    Gruß
    Artus

  • Ich bin allerdings seit Jahren raus aus dem Thema, da das Speedo in Ver. 1.51 immer noch problemlos läuft (und mehr brauche ich nicht).


    Gruß
    Artus

    Wer "braucht" das schon...., der Speedo 6 lässt sich aber ganz gut nach eigenen Wünschen konfigurieren, also Inhalt und Reihenfolge der Datenfelder..., dazu noch eine TankinhaltAnzeige in Litern usw.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Hallo


    Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen bzgl des Problems der falschen Richtungsanzeige im Speedometer. Bin nicht sicher wie ich das Problem lösen kann.


    Von Artus:
    "Tweaks für das Multimedia-Display"
    Wenn, wie bei mir, keine Navi-Karte vorhanden ist, muss man im file "speedometer-startup.js" [### User config] die Angabe auf "true" ändern."


    Also - ich habe eine Navi Karte. Das ist ja das Problem - wenn diese im System ist wird die Richtung genau andersrum angezeigt. Die Option ist so beschrieben:
    // set true if you have no Mazda navigation SD card (important for the compass)
    var noNavSD = false;
    1 - Soll ich das trotzdem auf true ändern?

    Von Bartimaus:
    "... entweder GPS-Signal oder FzG-Tacho."
    2 - Was soll ich verwenden um das Problem zu vermeiden?

    Von Thymaster:
    "... Menüs für den Tweak eine entsprechendes Setting gab ...".
    3 - Hattest Du Gelegenheit das nochmal zu checken?


    Summary - ich versuche die AOI 1.51C zu verwenden. Mit dem Mini-Speedometer in Status-Bar.
    Wie soll ich installieren?

    • Mit der SD Navi Karte drin oder draußen?
    • Mit noNavSD false oder true?
    • GPS-Daten - oder Auto-Daten?

    Sorry fürs Nerven - aber ich hätte das gerne gelöst. Help ...! Vielen Dank.

    SG
    JoA

  • [...]
    Summary - ich versuche die AOI 1.51C zu verwenden. Mit dem Mini-Speedometer in Status-Bar.
    Wie soll ich installieren?

    • Mit der SD Navi Karte drin oder draußen?
    • Mit noNavSD false oder true?
    • GPS-Daten - oder Auto-Daten?

    [...]

    SD-Karte kann drin bleiben.
    Du solltest aber nicht die völlig veraltete 1.51 Version nehmen.
    Lad' Dir einfach von https://mazdatweaks.com/ die neueste Version (2.8.4.1) herunter. Erstens sind hier hier jeweils die neuesten Versionen der Tweaks hinterlegt und zudem hast Du eine gute UI zum Einstellen der Details in den Tweaks!
    Hier wirst Du wahrscheinlich auch Deine Lösung für Dein Speedometer-Kompass Thema finden (Screenshot von mir wird noch dauern, da ich zZ nur Zugriff auf Firmennotebook habe und dort MZD AIO nicht installieren kann)


    - ThyMaster

  • Danke Dir - der erste Test mit der Mazda Version verlief Okaaaaayyyy ... Es scheint als wäre die Richtungsanzeige bei aktiver SD Navi Karte korrekt. Beim Entfernen ist es dann witzigerweise wieder andersrum, also falsch. Aber ich habe nicht vor die Karte öfter raus zu tun ... :)
    Gleich auf der ersten Fahrt ist jedoch die Speed-Anzeige etc in der Statusbar komplett eingefroren :(
    Das bestärkt meinen Eindruck dass die Speedometer App (egal welche Version) leider ziemlich instabil und fehleranfällig ist. Ich teste am WE mal weiter mit anderen Settings.
    Schönes Wochenende Euch Allen.

  • h.264 sollte gehen.


    Hast du diesen Tipp beherzigt?



    Zitat

    It works better if you start the car without usb connected. Insert only the usb with movies. Stop the music player and then start the videoplayer.
    To hear the video player sound select the active audio source as the same USB as the videos you are playing. Pause audio or play a silent track then start the video and you will hear sound.