Tweaks für das Multimedia-Display

  • Ich versteh' immer noch nicht ganz, warum einige mit der Version 1.x arbeiten.
    Die darin enthaltenen Tweaks sind allesamt veraltet.
    Ich nutze die Version 2.8.4-1 von Mazda AIO und das erfolgreich.


    FYI: Ich habe auch ganz am Anfang die 1.55 genutzt, da ich dachte nur die 1.55 wäre für "unseren" Fiat/Abarth geeignet. Seit ich MZD AIO nutze, kann ich versichern, dass die Tweaks genauso gut funktionieren. Einzig beim Löschen oder Ändern von Bildern oder dem SMS Text sollte man aufpassen, dass nicht plötzlich MX5 Logos oder Mazda im Text erscheint.


    Hier mal meine Bewertung der Tweaks aus dem o.g. Paket (grün = installiert und läuft oP, orange = ok, gibt aber Einschränkungen, rot = führte bei mir zu Abstürzen des Systems)

    • Touchscreen - Funzt einwandfrei
    • No More Disclaimer - Funzt einwandfrei
    • Reverse Camera Safety Warning - in Ermangelung einer Original-Kamera nicht getestet
    • Semi-Transparent Parking Sensor Graphics - in Ermangelung einer Original-Kamera nicht getestet
    • Main Menu Loop - nicht getestet
    • Improved List Loop. - nicht getestet
    • Shorter Delay Mod - nicht getestet
    • No More Beeps - Funzt einwandfrei
    • Change Order of the Audio Source List - habe ich wieder deinstalliert, da es vermutlich zu Abstürzen geführt hat
    • Pause On Mute - funzt unvorhersehbar, zB keine Funktion bei Musik über BT
    • Remove Message Replies - Funzt (bei Restore wird allerdings mit Mazda im Text wieder hergestellt!)
    • 1 Sec Diag Menu - nicht getestet
    • Boot Animation - nicht getestet (Könnte beim Restore zu Mazda Logos führen!!!)
    • Date In Status Bar Mod - Funzt einwandfrei (allerdings nur OHNE Geschwindigkeitsanzeige, s.u.)
    • USB Audio Mod. By: Enlsen - hat bei mir regelmäßig zum Einfrieren des Systems bei großen Musiksammlungen geführt
    • Bigger Album Art - Funzt, schneidet aber den Text bei längeren ID3 Tags ab, habe ich wieder deinstalliert
    • No Background Behind Buttons - nicht getestet
    • Change Blank Album Art Frame - Funzt einwandfrei
    • Swapfile - getestet, aber keine Peformancesteigerung bemerkt - wieder deinstalliert
    • Fuel Consumption Tweak - nicht getestet
    • Videoplayer - nicht getestet
    • Speedometer - in allen Varianten getestet, leider sehr unzuverlässig, liest tw falsche oder keine Daten aus, zeigt Speed tw nicht etc. Wieder deinstalliert
    • Castscreen receiver - nicht getestet
    • Android Auto Headunit App - - Installiert, funzt meist recht gut (aber nur via Kabel), allerdings verliert er die Verbindung gerne mal nach kurzen Stop des Spiders
    • AIO Tweaks App - nicht getestet

    - ThyMaster

  • Nach 30 Minuten hatte ich den Link :thumbup:

    Noch immer nichts ?(



    Ja habe nun auch die Mazda AIO heruntergeladen und funktioniert einwandfrei.
    Jedoch habe ich keine Option gesehen die BootAnimation so zu lassen wie sie von Werk aus im Abarth ist. Gibt es da eine Möglichkeit?


    Danke Dir für die ausführliche Erklärung.


    Gruss
    D

  • Ja habe nun auch die Mazda AIO heruntergeladen und funktioniert einwandfrei.
    Jedoch habe ich keine Option gesehen die BootAnimation so zu lassen wie sie von Werk aus im Abarth ist. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du die Boot Animation so lassen wie sie ist, richtig?
    In dem Fall, einfach den Tweak nicht auswählen und nicht installieren


    - ThyMaster

  • Ich versteh' immer noch nicht ganz, warum einige mit der Version 1.x arbeiten.
    Die darin enthaltenen Tweaks sind allesamt veraltet.

    Weil sie funktionieren und man mehr nicht braucht zum Beispiel. ;)


    Speedometer habe ich z. B. nur um Geschwindigkeit und Höhenmeter im Statusbar zu haben. Was soll ich mich da mit einer neuen, u. U. nicht funktionierenden rumärgern.