Beiträge von Black124Spider

    Hallo Zusammen,


    Danke für die Hinweise. Tatsächlich habe ich es nicht ausbauen müssen.

    Sogar "nur" ein wenig Scheibenspray, eine Kreditkarte und 5 Minuten haben ausgereicht um das Klebeproblem zu lösen. Natürlich nicht direkt drauf sprayen :)


    Nun ist der Abarth jedoch verkauft. Ich bedanke mich in diesem Forum an alle Hilfen in den letzten Jahren! Macht's gut und bleibt gesund in diesen Zeiten!


    Liebe Grüsse

    Black

    Ach so! Danke für die gute Erklärung.


    Nun habe ich aber nach wie vor das gleiche Problem. Ich möchte alles Tweaks entfernen. Sprich: Speedometer, custom Startbildschirm etc.


    Ich habe noch (falls ich richtig liege) in Errinerung, dass die deinstallation ebenfalls über den USB-Stick läuft und nicht über Werksformatierung.


    Wo finde ich alles zum deinstallieren?

    Hallo liebe Spider Fans,


    Lang ist es her als ich das letzte Mal in dieses Forum geschrieben habe?(


    Meine Zeit mit dem Spider Abarth kommt langsam zu einem Ende und ich möchte das Multimedia System zurücksetzen, da ich es dazumals im 2019 getweaked habe. Meine Frage is jedoch, wie? Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen?


    Ich hatte noch Beiträge zum Speedometer gesehen -> unbrauchbar, da es (zumindest bei mir) nicht in Echtzeit laden konnte.


    Ich freue mich über jede Antwort ^^


    Gute Nacht!
    Black

    Hallo, Kann jemand sagen, was alleine das Frontteil kostet? Und eventuell die Montage dazu? Bin gestern auf einen "Parkplatzbegrenzungsfindling" aufgefahren. War vom Fahrersitz aus nicht zu sehen. Gruß Ulrich

    In der Schweiz fängst du bei 600+ CHF an.

    Hi Leute,


    Ich habe mir letztens bei Zymexx einen Einsatz gekauft, welcher die Airbag Leuchte im Abarth ersetzt. (Bilder unten)


    Zymexx macht es sich jedoch ziemlich einfach mit der "Bedienungsanleitung" (Um diese Platte zu installieren, müssen Sie nur den originalen Kunststoffeinsatz entfernen und durch den 3D-gedruckten Rahmen und die Acrylplatte ersetzen.)
    Hat jemand Erfahrung wie man dieses Ding rausbringt ohne die halbe Armatur mitzunehmen? ?(:D


    Ich danke Euch wie immer im Voraus.


    Gruss
    D

    Hi Leute


    Gute Nachrichten. Durfte letzten Donnerstag nach zwei Wochen meinen geliebten Abarth abholen in der Garage.
    Leider erstreckte sich die Reparatur über zwei Wochen aus verschiedenen Gründen (Schaden wäre bei einem 0815 PKW in 2-3 Tagen repariert worden). Untenstehend findet ihr meine Rückmeldung.


    Ich fange von vorne an mit dem Versicherungsexperten Besuch um die Schadensumme zu ermitteln. Der Experte schätzte den Schaden auf 6000-7000Fr. "Nur" die Stossstange inkl. allem was drin ist (und das ist sehr viel später mehr dazu) war beschädigt also keine Achse etc.


    So wie bei vielen anderen Sachen sind die Italiener (bin selber einer ich darfs sagen :thumbup: ) nicht allzu zuverlässig. Die Teile sollten am Dienstag (zwei Werktage nach Unfall) ankommen, jedoch kamen diese erst am Donnerstag und dazu noch grob unvollständig. Mein Garagist sagte mir, er hätte noch nie eine so komplizierte Stossstange reparieren müssen. 60+ Positionen bei der Bestellung der Teile!


    Natürlich musste dann die gesagte Stossstange lackiert werden. Die Hauseigene Spenglerei/Lackierei kümmerte sich darum. Aus einem 1 Tages Job wurden es 3. Die Stosstange musste mehrmals montiert und demontiert werden um die matte Fläche zu lackieren. Zur Lackierung selber musste er diese bei der Abarth direkt bestellen was wieder einen Tag kostete. Mittlerweile sind wir schon bei 8000fr Aufwand.


    Schlussendlich musste mein Garagist einen weiteren halben Tag investieren um das Stossstangenpuzzle zu lösen.


    Bis heute fehlt mir noch immer der Deckel für den Abschlepphacken sowie eine neue untere rote Schürze. Die Schürze war vom alten nur zerkratzt und ich liess mir diese gleich matt schwarz lackieren wie die Motorhaube um es mal zu testen. Der Deckel ist no der alte aber übermalt damit es kein Loch gibt.



    Fazit: Bitte achtet auf Euren Abarth und danke gibt es Versicherungen welche diesen Schaden übernehmen. Wie gesagt komm ich jetzt aus einen insgesamt 50000+Fr Schaden (inkl. Strassenbahn) mit kleinen 1000Fr fein raus.


    Liebe Grüsse und schreibt mir ruhig falls ihr irgendwelche Fragen habt.


    D