Tweaks für das Multimedia-Display

  • Solltest trotzdem installieren können, die Betriebssystemversion verursacht andere Probleme. auf der mzd tweaks site bekommst Du die aktuelle Version, auf 21stcenturyfiat124spider gibt es halt die "Fiat 124"-Version (weiß aber nicht genau, was da jetzt am Speedometer groß anders ist, der soll ja auch Probleme mit GPS haben). Und ameridan verlinkt unter einem Update-Beitrag eben zu ominöser Alternative, die funktionieren soll.


    Edit: An die, die Probleme mit dem GPS im Speedometer hatten/haben: Sind nur die GPS-Werte in dieser App komisch oder auch im Navi bzw. Kompass?

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich auch an einige Tweaks gewagt und hatte bezüglich dem Speedcam-Patch schon Kontakt mit Merten142.
    Leider habe ich diesen nicht zum Laufen gebracht.
    Alle anderen Tweaks funktionieren einwandfrei. Installiert habe ich: A, E, F, I, J, K, L, M, N und W. Den Speedcam-Patch P habe ich wieder deinstalliert, damit die Navi-Einheit wieder funktionierte.


    Eine Frage habe ich noch zum Tweak mit der Auslagerungsdatei/ Swapfile [V]: Hat das jemand installiert? Ist das nur als zusätzlicher Speicher anzusehen, sobald der USB eingesteckt ist? Oder funktioniert, dann das System nur noch mit einem eingesteckten USB-Stick, weil "alles" auf den USB auslagert wird?


    Viele Grüße
    Alex

    Fiat 124 Spider Lusso (2016) – 1.4 MultiAir Turbo 140 PS

  • Ich habe den manuellen "Tweaks"-Weg gewählt und mir schlicht einen OBD2-Monitor und ein kleines Garmin-Navi ins Cockpit geholt :D

    Einmal editiert, zuletzt von lusso125 ()

  • Hi,


    Ich habe seeeehr viel mit den Tweaks "gespielt":
    Zu den alten Tweaks aus der 1.51er Version (DOS-Version) kann ich leider nicht mehr viel sagen, da alle Tweaks komplett outdated sind. Aber wer MZD AIO Tweaks v 2.8.4 einsetzt, dem kann ich die Empfehlung geben, dass folgende Tweaks unzuverlässig funzen oder zur Instabilität des gesamten Systems beitragen:

    • Speedometer: Daten werden tw nicht übernommen/angezeigt, hängt sich gerne weg (0 km/h Anzeige)
    • Pause-on-mute: Hat bei mir zu tw nicht nachvollziehbarem Verhalten in der BT Audio-Wiedergabe geführt
    • Change Order of the Audio Source List: Scheint die Instabilität des Systems zu fördern, Abstürze direkt nach Einspielen des Tweaks
    • USB Audio Mod: Führte zu reproduzierbaren Abstürzen bei Aufruf von Inhalten von USB Sticks
    • Bigger Album Art: Führt tw zu Fehlern in der Darstellung bei längeren Titeln
    • Swapfile: Abgesehen von den Einschränkungen (USB Stick mit der SWAP File MUSS im System verbleiben), führte es nicht zu den erhofften Verbesserungen bei knappem Speicher sondern durch die langsame R/W Speed des USB2 Anschlusses verlangsamte es das System massiv (unbedienbar, tw sogar Absturz)
    • Android Auto (1.11): Funzt manchmal. Für mich nicht nachvollziehbar wann und wenn nicht, warum nicht....Gerät tw aus dem Takt, wenn zw Infotainment System (zB Radio) und AA hin- und hergeschaltet wird

    Tweaks, die gut funktionieren (alle weiteren, die oben und hier nicht gelistet sind, habe ich nicht getestet):

    • Touchscreen
    • No More Disclaimer
    • Date In Status Bar Mod (OHNE Speedometer Patch!)
    • Change Blank Album Art Frame (sieht einfach besser aus)
    • No More Beeps

    - ThyMaster


    Edit: Vergesst bitte den Speedcam Patch, er funktioniert NICHT (mehr). Im schlimmsten Fall führt er dazu, dass Eure Map SD-Karte nicht mehr erkannt wird (der Patch schreibt Daten auf die Karte!). Ist mir passiert!

  • Das kann ich bestätigen! Bei mir sind genau die gleichen fünf Tweaks übrig geblieben.


    Mit dem Speedcam Patch hatte ich auch große Probleme und befürchtet mir das komplette Navi zerschossen zu haben. Helfen konnte mir da keiner, aber glücklicherweise gab es sechs Wochen später ein Kartenupdate das alles wieder gefixt hat.

  • Ich habe auch MZD AIO Tweaks v 2.8.4 installiert,

    • Speedometer: kann ich so nicht ganz bestätigen, GPS Speed hängt sich bei mit nur auf, wenn ich das Auto aus der Garage hole und daher nicht sofort eine GPS Signal hat.
    • Change Order of the Audio Source List: läuft ohne Probleme

    Bei mit läuft mein System mit dem Tweak stabilere als ohne.


    Was mich bei den Speedometer Digital stört ist, dass die "Geschwindigkeitsbalken" ab ca. 135 km/h rot werden und die Anzeige max. Geschwindigkeit nicht höher als 240km/h geht.