Beiträge von spiderfahrer

    Ich habe seeeehr viel mit den Tweaks "gespielt":
    Zu den alten Tweaks aus der 1.51er Version (DOS-Version) kann ich leider nicht mehr viel sagen, da alle Tweaks komplett outdated sind. Aber wer MZD AIO Tweaks v 2.8.4 einsetzt, dem kann ich die Empfehlung geben, dass folgende Tweaks unzuverlässig funzen oder zur Instabilität des gesamten Systems beitragen:

    • Speedometer: Daten werden tw nicht übernommen/angezeigt, hängt sich gerne weg (0 km/h Anzeige)
    • Pause-on-mute: Hat bei mir zu tw nicht nachvollziehbarem Verhalten in der BT Audio-Wiedergabe geführt
    • Change Order of the Audio Source List: Scheint die Instabilität des Systems zu fördern, Abstürze direkt nach Einspielen des Tweaks
    • USB Audio Mod: Führte zu reproduzierbaren Abstürzen bei Aufruf von Inhalten von USB Sticks
    • Bigger Album Art: Führt tw zu Fehlern in der Darstellung bei längeren Titeln
    • Swapfile: Abgesehen von den Einschränkungen (USB Stick mit der SWAP File MUSS im System verbleiben), führte es nicht zu den erhofften Verbesserungen bei knappem Speicher sondern durch die langsame R/W Speed des USB2 Anschlusses verlangsamte es das System massiv (unbedienbar, tw sogar Absturz)
    • Android Auto (1.11): Funzt manchmal. Für mich nicht nachvollziehbar wann und wenn nicht, warum nicht....Gerät tw aus dem Takt, wenn zw Infotainment System (zB Radio) und AA hin- und hergeschaltet wird

    Tweaks, die gut funktionieren (alle weiteren, die oben und hier nicht gelistet sind, habe ich nicht getestet):

    • Touchscreen
    • No More Disclaimer
    • Date In Status Bar Mod (OHNE Speedometer Patch!)
    • Change Blank Album Art Frame (sieht einfach besser aus)
    • No More Beeps

    - ThyMaster


    Edit: Vergesst bitte den Speedcam Patch, er funktioniert NICHT (mehr). Im schlimmsten Fall führt er dazu, dass Eure Map SD-Karte nicht mehr erkannt wird (der Patch schreibt Daten auf die Karte!). Ist mir passiert!

    Ja genau - mir ist das selbe mit dem Speedcam Patch passiert. SD wurde nicht mehr erkannt. Bin ganz schön ins schwitzen gekommen. Nach deinstallation des Patch ging sie wieder.


    Die Tweaks die ich eingespielt habe sind die von Ameridan (1.51 AIO_Fiat).


    A - Touchscreen während der Fahrt --> Funktioniert
    E - eigener Hintergrund (komplett schwarz) --> Funktioniert
    F - Speedometer hab ich den mit der digitalen Anzeige von Ameridan (Gewählte Einstellungen: deutsche Version; km/h; ohne kleinen Speedometer; Hintergrund auf 1.0) --> Funktioniert super.
    I - Pause on mute --> Funktioniert nur, wenn man im Musikmenü ist
    K - List Loop, aber ohne shorter_delay_mod --> Funktioniert
    L - main menu loop --> Funktioniert
    M - remove disclaimer --> Funktioniert
    N - media order und Flac support --> ? Flac support hab ich noch nicht getestet
    W - diagnostic menu --> hab ich auch noch nicht getestet


    Firmwareversion ist 56.00.521.
    Ich habe auch, bevor ich die Tweaks installiert hatte, noch den "ID7 autorun" installiert.


    Bezüglich Swapfile: Gut, dann lass ich den lieber bleiben. Ich hätte diesen installiert, wenn der USB lediglich als zusätzlicher Speicher gedient hätte, sofern einer eingesteckt ist. So wie du es beschrieben hast, lass ich das.


    Solange die Tweaks von Ameridan funktionieren bleibe ich bei den "outdated" Tweaks. Was bringen mir die neueren Versionen aus der 2.8.4, wenn sie nicht funktionieren - siehe Speedometer?
    Ich denke auch, dass nicht alle Tweaks outdated sind: Was soll sich denn bitte mit der neuen Version bei beispielsweise der Aktivierung des Touchscreens während der Fahrt oder dem Entfernen der Warnmeldung bzw. den list loops großartig verändert und verbessert haben?
    Was anderes ist es bei Tweaks die zusätzlich installiert werden, wie der Speedometer oder AndroidAuto, denke ich mal...


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo zusammen,


    ich habe mich auch an einige Tweaks gewagt und hatte bezüglich dem Speedcam-Patch schon Kontakt mit Merten142.
    Leider habe ich diesen nicht zum Laufen gebracht.
    Alle anderen Tweaks funktionieren einwandfrei. Installiert habe ich: A, E, F, I, J, K, L, M, N und W. Den Speedcam-Patch P habe ich wieder deinstalliert, damit die Navi-Einheit wieder funktionierte.


    Eine Frage habe ich noch zum Tweak mit der Auslagerungsdatei/ Swapfile [V]: Hat das jemand installiert? Ist das nur als zusätzlicher Speicher anzusehen, sobald der USB eingesteckt ist? Oder funktioniert, dann das System nur noch mit einem eingesteckten USB-Stick, weil "alles" auf den USB auslagert wird?


    Viele Grüße
    Alex

    Wow - Danke!


    Bestätigt Ölfilter-TN und Öl.


    Hab jetzt hier nochmal im Forum ein wenig gesucht und bin gerade auf catcar.info gestoßen.


    Laut catcar.info braucht er die Schraube mit TN: 6507741AA, wobei auch dabei steht: US, Canada und Mexico.


    Ich glaub ich leg mich mal unters Auto und schaue wie die Schraube aussieht...

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum.
    Wir haben letztes Jahr einen Spider in unserer Familie aufgenommen und ca. 3500 km zurückgelegt. Bevor er jetzt im April wieder aus der Garage geholt wird, möchte ich gerne einen Ölwechsel machen, damit die Saison starten kann :)


    Eine Frage habe ich allerdings, da ich nicht so ganz fündig geworden bin: Kann mir jemand bitte die Fiat-Teilenummer für die Ölablassschraube bzw. den Dichtring sagen? Motor ist der 1.4 MultiAir Turbo mit 140 PS.


    Die Teilenr. für den Ölfilter sollte die 73500049 sein. Kann das jemand bestätigen?


    Wegen dem Öl: Originalbefüllung ist das Selenia K Pure Energy mit Norm 9.55535-S2. Spricht etwas dagegen, wenn ich das Selenia Sport Power nach 9.55535-GH2 verwende, da dieses für den Abarth freigegeben ist?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Alex