Tweaks für das Multimedia-Display

  • Hallo in die Runde


    Habe Speedometer MZD-AIO v2.8.4 auf FM 56.00.530 EU N installiert. Wäre ein cooles Teil - aber es werden keine GPS Daten mehr angezeigt. Ist das bekannt? Lässt sich das lösen?


    Vielen Dank schon mal ...

    Hm, was genau funktioniert denn wo nicht mehr. GPS im Navi?


    Mir ist bis jetzt kein wesentliches Problem aufgefallen.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Das ist ja bekannt, ameridan hat auf seiner Seite dazu ein paar Infos zusammengetragen:
    https://21stcenturyfiat124spid…nment-center-7-0/#updates
    bzw. hier: https://21stcenturyfiat124spid…tainment-center-7-0/#1110


    Dort steht, wenn man vor dem Abschalten als letztes das Navi geöffnet hat, soll es beim nächsten Starten richtig angezeigt werden.


    Und er schreibt etwas zu einer Alternative:
    https://21stcenturyfiat124spid…ment-page-2/#comment-1387

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Danke Torben - aber die Hinweise sind ja eher out-dated aus 2016/2017. Das mit dem Navi habe ich versucht - kein Erfolg. Nochmal der Hinweis dass ich den Mazda Speedometer Version 6 aus MZD-AIO v2.8.4 -1 installiert habe. Der Speedometer funzt soweit - bis eben die GPS Daten ... fehlen komplett. Siehe Bild. Ich werde mal bei ameridan anfragen ...
    Speedometer.jpg

  • Habe eben auf der Fahrt nochmal gecheckt. Bei mir gibt es die GPS relevanten Daten insb. auch die Höhe (war mir persönlich wichtig für Touren im Gebirge).
    Lediglich die Verbrauchsanzeige scheint nur nach Lust und Laune die korrekten Werte anzuzeigen. Bei manchen Fahrten nahe am realistischen Wert, heute dauerhaft viel zu hoch.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Danke Torben - aber die Hinweise sind ja eher out-dated aus 2016/2017.

    Welche MZD Infotainment Version hast Du denn? v56?


    @Extremo @Mike welche Verbrauchswerte denn? Da sind drei. Packt doch in der Config.js mal alle drei Verbrauchswerte nebeneinander und schaut, welcher mit dem aus dem Cockpit übereinstimmt.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Version 56.00.530 EU N


    Neuer Status - habe die Mazda Speedometer Version entfernt. Und dann die Speedometer Version die in den AIO_1.51Fiat Tweaks enthalten ist installiert.
    Inklusive dem Update auf Digital: https://www.mediafire.com/file…d/AIO-Speedo-PN-final.zip
    Und Status Bar Tweak (wegen Datum): https://www.124-spider-forum.d…6376-statusbar-tweak-zip/
    Mit dieser Mischung bekomme ich zwar nicht den aktuellsten Speedometer - aber digital, und GPS Daten funktionieren wieder. Richtung, Höhe ...


    Infotainment version.png

  • Bei mir war es dann doch nur ein Ablese- bzw. Bedienungsfehler.


    Mir war nicht klar, dass man zwischen L/100km und km/1L wechseln kann ;) .

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Version 56.00.530 EU N

    Dann ist der Hinweis leider nicht Outdated, glaube ich. Danke für die Rückmeldung, dass es mit dem Anderen nun doch klappt.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Ich habe gerade versucht den Speedometer zu installieren.Leider kommt nur die Meldung das die Daten nicht gelesen werden können.Ich habe aber auch gesehen das ich immer noch das alte Betriebssystem 56.00.524 habe.Kann das vielleicht daran liegen und wo bekomme ich ein Update auf die aktuelle Version her?