Tweaks für das Multimedia-Display

  • Hatte ich doch geschrieben. Ich würde die beiden Optionen mit installieren die das AIO anbietet. Das gibt maximale Sicherheit für den Fall das das MZD nicht mehr bootet bzw Mazda einen Gegenhack einbaut.


    Die Optionen werden dir wahrscheinlich nichts sagen, aber SSH in dieser Kombi garantiert Dir, bzw jemanden der Dir sagt was Du machen musst, das ihr unter (fast) allen Umständen noch ans MZD kommt.


    Länger ausbreiten möchte ich das jetzt nicht, bin schreibfaul. Wenn es Dich interessiert frage mich morgen beim Tech-Meeting :D

  • Das sagt mir schon was, zumindest erinnere ich mich grob. Dass ich ernsthaft programmiert habe ist aber schon so lange her, dass ich das MZD lieber nicht dazu benutze um meine Kenntnisse zu testen oder wieder aufzufrischen...


    Ich hatte noch v1.50 benutzt und damit alles was ich brauche. Welche Version sollte ich dafür nehmen, v1.51c für einen weiteren Kaffee? Was passiert mit den Tweaks die schon drauf sind, insbesondere die Option "P"?


    Fragen stellen beim Treffen am Samstag wäre super gewesen, Entfernung in Kombination mit Nachtschichten haben meine Teilnahme aber leider verhindert.

  • Aktuelle AIO findest Du hier :
    https://mazdatweaks.com/


    Dort steht zwar 2.6.6 die aktuelle ist aber 2.6.8.
    Weiß nicht ob der Download Link dort 2.6.8 ist. Der sucht aber nach der Installation selbst nach Updstes und installiert die.


    Schon installierte Tweaks gehen nicht weg wenn man andere nach installiert.
    Das ID7 kann Tweaks nicht beeinflussen weil es selbst kein solcher ist.


    User interface der neuen Version ist echt bescheiden. Wie Du das ID7 zusammen stellst hatte ich oben schon geschrieben.
    Am WE habe ich gemerkt das es nich gut ist einen Stick zum installieren des ID7 und dem Testen desselben zu haben. Daher gehe folgendermaßen vor:


    Beim ersten Stick nur die ersten drei Optionen wählen. Dann zum Wagen und installieren.
    Danach nur die letzte Option (Testscript) wählen und nochmal zum Wagen und darauf warten fas die Meldung kommt. Installiert wird da nichts mehr.


    Keine Ahnung was in 1.51 Option P war. Daher kann ich dazu derzeit nichts sagen.

  • Merten, erstmal vielen Dank für deine Hilfe und Anleitung!


    Ich habe es genau so wie von Dir beschrieben mit dem AIO 2.6.8, den Optionen und den zwei Sticks gemacht. Wenn ich allerdings den zweiten Stick mit dem Testscript einstecke, kommt nicht die Meldung "Running" sondern es startet wieder die Installation.


    Und was ich außerdem bemerkt habe ist, daß die Speedcams verschwunden sind. Seit wann die weg sind weiss ich nicht, evtl. seit dem letzten Karten Update? Der Versuch die wieder aufzuspielen scheiterte ebenfalls.... Da kommt jetzt die Meldung, dass die Firmware nicht unterstützt wird. Speedometer, Touchscreen, etc. ist alles noch da.


    Was läuft denn da bei mir falsch!?

  • Bei einem Navi Karten Update wird die speedcam.txt aus dem content/speedcam (?) Verzeichnis der Navi SD Karte gelöscht. Der Tweak selbst ist davon nicht betroffen. Stell die einfach wieder her.
    Wenn Du sie nicht mehr hast schreibe mir eine pn.


    Warum der Tweak die falsche Version anmeckert weiß ich nicht. Welches AIO nimmst Du um speedcam wieder zu installieren und welche FW hast Du?

  • Die speedcam.txt müsste ich noch haben. Ich meine das AIO 1.50 versucht zu haben, bin mir da aber gerade nicht sicher. Die FW ist 56.00.521A-EU.


    Leider kann ich auch gerade nicht nachgucken, da ich unterwegs bin. Erst am Samstag Mittag bin ich wieder in der Nähe meines Spiders.

  • Spiel erst einmal die speedcam.txt wieder auf. Falls es dann nicht geht schreib mir eine pn. Wollen die anderen hier nicht zu lange off-topic unterhalten.

  • Hallo zusammen ,


    ist das alles noch Aktuell das man das jetzt noch drauf spielen kann ? Sehe ja das am 7.9.2017 zum letzten mal was dazu geschrieben wurde. Würde mir das auch gerne drauf spielen aber da ja nichts mehr darüber geschrieben wurde bin ich mir da jetzt nicht so sicher. Wobei ich auch ehrlich nicht der Software Spezialist bin . Hat denn jemand in letzter Zeit sich jemand die Software drauf gespielt?


    Gruß


    Holger

  • Hilfe AIO Tweak FIAT Vers 1.5B


    Hallo Gemeinde,


    vielleicht kann mir einer helfen. Hab gegen eine Kaffeespende die AIO Fiat 1.5B erhalten. Funktioniert alles, nur nach dem Speedcam Patch sagt mein Navi ich hätte eine ungültige SD Card (Habs auf einer Kopie gemacht)
    Kann machen was ich will, es funkt nicht, nach der Deinstallation ist alles wieder gut.
    Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir einen Tip geben ??
    Wäre echt dankbar.....
    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(