Tweaks für das Multimedia-Display

  • Ich hatte die 1.51b für Fiat benutzt. Es passierte nichts.
    Dann die Original 1.5.1. Es passiert viel, dauert lange und dann geht das Navi nicht mehr.
    Nach dem Entfernen geht es dann wieder :)
    Danach habe ich verschiedenes gepatcht, aber ohne besonderen Erfolg.
    Habe in den verschiedenen Mazdaforen quergelesen... vieles war mir dann aber zu gefährlich.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Für alle die auch in Zukunft nach einem Firmware Update auf Tweaks nicht verzichten wollen: ID7 Recovery


    Mit dem Script baut man sich eine Hintertür ein, die es ermöglich auch in Zukunft eigene Dateien auszuführen. In der neuen Firmware von Mazda ist das Ausführen eigener Dateien nicht mehr so einfach möglich und im Zweifel ist es dann bei Fiat, bzw. Abarth, nur eine Frage der Zeit bis das auch kommt.


    Seit vorgestern mit einfacher Beschreibung in englisch und Link zum Download verfügbar.

  • Steckt schon seit einer Weile im AIO.


    Empfehle sich den Tweak dort bauen zu lassen und nicht dem vom Link zu nehmen. Im AIO ist noch die Option "SSH über ADB" und "Wifi" wählbar.
    Letztere ist besonders wertvoll (imho), erfordert aber auch die Eingabe von SSID und Passwort.


    Im AIO rechts oben auf Autostart (?) drücken. Optionen wählen. Evtl Wifi Info eingeben und Autorun (?) drücken.

  • Ich hab das vor ein paar Wochen installiert. Da war was mit einem Script, mit dem man den Erfolg des Tweaks soll prüfen können. Ich hab dann mal einen Stick mit diesem Script gemacht und Infotainment eingesteckt. Hab aber keine Info gesehen, ob das Script tatsächlich gelaufen ist und erfolgreich war. :huh: Muss man da etwas besonderes machen, damit das Script läuft oder eine Ergebnismeldung ausgibt? ?(

  • Das Testscript verhindert das das MZD komplett bootet. Sehen kann man das an drei Dingen.
    1.Die Meldung des Tests wird angezeigt und zwar sehr schnell nach Zündung einschalten.
    2.Wenn Du Wifi zusätzliche installiert hast bleibt der Spider Wifi Hotspot dauerhaft an. Ansonsten würde er nach 2-3 min. abgeschaltet werden weil das MZD komplett gebootet ist.
    3.Der zusätzliche auf dem Stick befindliche Tweak wird nicht installiert.


    Am Besten ist man macht vor dem man das ID7 installiert hat einen Stick mit ID7 Patch und Test script. Beim ersten Mal ignoriert er das Test Script und startet den ID7 install. Beim zweiten Mal ruft er das Test script auf und ignoriert den Tweak.


    Achso. Das Test script zeigt irgendeine Meldung auf dem MZD an. Habe vergessen was genau. Wenn das wichtig ist kann ich Dir das erst am Mittwoch schreiben. Kannst aber auch mit einem Text Editor ins Script schauen.

  • Beide starten dadurch das das MZD eingeschaltet wird. Das Script ist mit das erste das gestartet wird und daher geht das recht schnell. Die Tweaks werden dann gestartet wenn das MZD mit dem Startvorgang endgültig fertig ist. Daher benötigt das deutlich länger.


    Präperiere dir einen Stick mi id 7 und Testscript. Wenn eine Meldung "Running" (?) kommt und der Tweak nicht startet (um id7 zu installieren) ist alles gut.