Tweaks für das Multimedia-Display

  • oder macht hier jemand einen deutschen Telesupport ?? :rolleyes::whistling:

    Vielleicht hilft das hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Artus
    sage mal du bist nicht zufällig hier aus der Gegend... um mal eben vorbei zu kommen ?

    Eher nicht - Bodensee... Vielleicht findet sich ja jemand in der Näheren Umgebung.


    Aber die Sache ist wirklich kein Hexenwerk, wenn man sich auf die wichtigsten Tweaks beschränkt.


    Ich habe die vielleicht veraltete, aber funktionierende Version nochmals zur freien Verfügung hier hoch geladen(gültig bis 31.8.17):
    https://gofile.io/?c=S9ozq0
    Die Anleitungen (*.txt) sind im zip-file enthalten.


    Die Fiat/Abarth-Originalfirmware Version ist 56.00.530. EU N (Abrufbar: Einstellungen-System-Über). Auf diese Version habe ich die Tweaks installiert. Sollte sich die Fiat/Abart-Firmware inzwischen geändert haben, kann ich natürlich keine Aussage über das Verhalten der Tweaks machen).


    So aus der Erinnerung (ist einfach schon zu lange her) habe ich beim Abarth nur folgende Positionen installiert: A, B, F, I, O
    Ansonsten sind meine Ausführungen in Post Nr.13 immer noch aktuell.


    @RezeptFrei : Wenn sich niemand in der Nähe findet oder Du nicht klar kommst, könnten wir das vielleicht übers Telefon versuchen. Einfach PN an mich.


    Gruß
    Artus


    Alles natürlich wie immer ohne jegliche Gewähr ;) .

  • Also die Version AIO 1.51 funktioniert bei mir einwandfrei. Nur die Alternativversion des Speedometers bekomme ich nicht installiert. Mir ist nicht so recht klar wohin ich die Datei entpacken soll und was ich alls umbenennen muss. Falls einer von Euch weiß was zu tun ist ...bitte eine Anleitung für Dummies.


    Gruß an alle :)
    [Blockierte Grafik: https://21stcenturyfiat124spider.files.wordpress.com/2017/07/dig.png?w=750]

    Abarth 124 - 36mm /40 mm Spurverbreiterung - GFB DV+ - Stubby Antenne - LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchgtung

  • Zitat von Artus

    Die Fiat/Abarth-Originalfirmware Version ist 56.00.530. EU N (Abrufbar: Einstellungen-System-Über).

    Achtung, nicht immer von sich auf andere schließen.
    Du magst für Deinen Wagen recht haben, nicht jedoch für meinem Lusso. Der hat 56.00.521 EU


    @RezeptFrei
    Die Version spielt keine Rolle. Die Tweaks prüfen vor der Installation ob die vorhandene MZD Software kompatibel ist. Wenn nicht, wird das im Display mit geteilt und man kann die Installation abbrechen.
    Beim AIO hat man glaube ich keine Wahl mehr und er bricht immer ab.


    Allerdings sollte RezeptFrei selbst wissen was er sich zutraut. Ich persönlich finde die Installation trivial. Aber man kann immer etwas falsch machen, vor allem wenn Englisch nicht halbwegs geläufig ist. Im Zweifel vorsichtig. So wichtig sind die Tweaks alle nicht.

  • Habe heute das neue AIO 2.6.8 herunter geladen.
    Habe dann den vorsorglichen Tweak installiert das auch nach einem Update des MZD noch Tweaks möglich sind. Nennt sich "D7 Recovery Pack" oder so.
    Benutzerführung dafür unterirdisch. Aber nach googlen ging es dann ganz einfach.
    Bei mir kann der freundliche jetzt ein MZD Update ohne Gefahr machen. :thumbup:


    Dann noch den neuen Speedometer installiert. Wollte ich eigentlich nur für die Statusbar haben weil ich es da echt praktisch finde. Sieht jetzt aber perfekt aus. So als wenn es vom Werk käme.


    Als letztes noch den USB Patch der die Bedienung der USB Soundauswahl vereinfacht.


    Dann die neuste Blitzerdatenbank fürs Navi.


    Bin sehr zufrieden. :thumbup:

  • @Merten142, das AIO 2.x ist doch mit Mazda Branding, oder?
    Es gibt folgende Möglichkeiten
    a) Du bist mutig
    b) Du bist extrem vorsichtig
    c) Du bist schmerzfrei (und fährst mit dem falschen Logo)


    d) Ich täusche mich


    Haut das mit FIAT Branding hin oder muss man sich danach die richtigen Logos/Animationen mit Ameridans AIO 1.51c wieder zurechttweaken?

  • D


    Das "Branding' besteht aus Grafik Dateien die durch keinen Tweak angefasst werden.
    Wenn man möchte könnte man die auch durch schlafende Katzen ersetzen und nachher Tweaks aufspielen. :D


    P. S.
    Gab es nicht einen Tweak um die Bootanimation zu ändern? Wenn ja werden zumindest einige Branding Dateien durch einen Tweak angefasst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Merten142 ()