verdeck schleift an Fahrerseite Verkleidung Kopfstütze

  • Kannst Du das genauer beschreiben, wo das Gestänge hoch geglitten ist und welchen Effekt das hatte? Mir ist noch nichts aufgefallen, habe die Klötzchen allerdings ja auch erst neu montiert.

  • och menno... ich dachte evtl. kommen heute die Teile von Wolfgang aber nix... leider.


    Hab heut nur die Airpipe, die OCC und die Haubenlifter montiert. Zwei Bikes geölwechselt und paar Einwinterungsarbeiten ausgeführt.

    Hoffe meine Abstandsgleiter kommen nächste Woche :thumbup:

  • Einfach bei geöffnetem Verdeck hinten, vor dem Kofferraumdeckel, nochmals ganz leicht draufdrücken und schon wird der Abstand zwischen den Überrollbügeln und dem Verdeck ein paar Millimeter größer und sollte ausreichend sein.


    Es kommt manchmal auch auf die Sitzposition an. Wenn der Sitz ganz hinten ist kann er gegen die Überrollbügel drücken und den Abstand verkleinern.

  • Einfach bei geöffnetem Verdeck hinten, vor dem Kofferraumdeckel, nochmals ganz leicht draufdrücken und schon wird der Abstand zwischen den Überrollbügeln und dem Verdeck ein paar Millimeter größer und sollte ausreichend sein.


    Es kommt manchmal auch auf die Sitzposition an. Wenn der Sitz ganz hinten ist kann er gegen die Überrollbügel drücken und den Abstand verkleinern.

    Hi

    Das mit dem runterdrücken sollte man auch nicht immer oder öfter machen , denn da reibt dann das Verdeck

    siehst Du rechts und links unten im Heckscheibenbereich unten


    Gruß

    Martin IMG_6408.jpg

  • Kannst Du das genauer beschreiben, wo das Gestänge hoch geglitten ist und welchen Effekt das hatte? Mir ist noch nichts aufgefallen, habe die Klötzchen allerdings ja auch erst neu montiert.

    Hi


    der Effekt war das ,das Dach wieder am Bügel angelegen hat , allerdings waren die Spacer auch ein wenig anders die wurden nach oben hin schmäler und durch das Filiz war es halt nicht sehr vorteilhaft ,weil es halt nach oben rutschte


    Gruß

    Martin

  • Jetzt wäre interessant ob das nur vom runterdrücken kommt oder ob es generell dort reibt wenn das Verdeck offen ist. Auch ohne runterdrücken.

    Wird von Fiat/Mazda extra so empfohlen leicht runter zu drücken.


    Nicht verwirren lassen, in der Bedienungsanleitung ist das Öffnen und Schließen verdreht beschrieben...

  • Hi


    Ich hatte dies erst nachdem ich es hinten runtergedrückt hatte , vorher war das nicht und schlimmer geworden

    Ist es bei mir auch nicht ,da ich das Verdeck nur noch seltenst von außen öffne , ob es bei den Mazdas dieses Problem

    auch gab weiß ich nicht



    Gruß

    Martin

  • Bei Mazda scheint es zumindest das Grundproblem "Verdeck scheuert an den Überrollbügeln" auch zu geben, denn die Anleitung für die französischen Klötzchen bezieht sich auf den Mazda.