verdeck schleift an Fahrerseite Verkleidung Kopfstütze

  • Meine Frontgrill-Embleme sind in Italien bislang noch nicht rausgegangen. Ich hoffe auf diese Woche. Eine Bestätigung über den Zahlungseingang habe ich bereits erhalten.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Ich habe die Keile aus England bekommen. Passt. Könnten sogar noch auf der Fahrerseite etwas dicker sein. Da ist bei meinem ein ziemlicher Unterschied.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Auch nach 2 Wochen haben die Italiener offensichtlich noch nichts rausgeschickt. Kommunikation gleich null. Keine Antwort auf nix. Absoluter Saftladen dieser Delta Lab Roma.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Nach ein paarmal Öffnen und Schliessen schleift es wieder, hat also nichts gebracht :(

    Weiss jemand wie man die Mechanik einstellen kann?

    124 Spider Lusso Gelatoweiss und schwarzes Leder, alles außer Alarm & PDC, Startknopf, Eibach ProKit, Abarth Stoßdämpfer, Spurplatten VA30 HA40, alles auf LED

  • Hallo,

    das Verdeck unseres potentiellen "Neuen" hat das gleiche Problem.

    Ist das immer noch (2022) Garantiesache?

    Unser ist 7/2019 erstmals neu zugelassen worden. Da er angeblich 4 Jahre Herstellergarantie hat, sollte das noch gehen, oder?

    Gruß

    Hans

  • 4 Jahre Herstellergarantie? Glaub ich nicht … hast du das schriftlich? Ist das eine Garantieverlängerung? Wenn ja, unbedingt die Garantiebedingungen checken. Ich hatte vorher einen A500C und mir explizit eine Garantieverlängerung für 900 Flocken dazugeordert … und was sag ich… nachdem ich die Bedingungen NACH DEM KAUF! zugestellt bekommen habe, was steht drin? Faltdach ausgenommen !?!

    Viel Erfolg auf jeden Fall 👍🍀

    Abarth 124 Spider Handschalter Turismo

    2017 in schwarz mit rotem Stylekit

  • MaKais + Willi

    Meiner Meinung nach kann die Mechanik nicht wirklich eingestellt werden. Der eine oder andere hat es wohl mit "sanftem Verbiegen" lösen können, aber ob das dauerhaft ging?


    Achtung: lt. Händlerinfo gibt es die werksseitige 4 Jahresgarantie nur beim F124 Lusso, weil Lusso = FIAT. Beim A124 gab es immer nur 2 Jahre Neuwagengarantie weil ABARTH, d.h. die auch auf den Fiat-Seiten beworbenen 4 Jahres gab es nur beim Lusso und nicht für den Abarth (so mein Händler). Bescheuerte Modellpolitik!

    Insofern beim Händler fragen oder Fiat anrufen. Oder wie spiderneuling schreibt, genau auf die Bedingungen der zusätzlich abgeschlossenen Garantieverlängerung achten!


    Zum Thema Verdeckkorrektur: Es gab/gibt eine Serviceaktion (die ich noch während meiner Garantiezeit habe machen lassen), bei der die Winkel der Überrollbügel leicht nach vorne (wohl mit Unterlegscheiben) korrigiert wurden. Seit dem dauerhaft ca. 5mm Platz zwischen Rückseite der Überrollbügel und Verdeckvorderkante und ich kann das Verdeck ganz normal im Sitzen schließen, ohne es extra nach hinten drücken zu müssen. Keine Schleifspuren!


    Ich habe nur den Eindruck, dass nicht alle Händler die Aktion/das Set kennen. Meiner ist erst nach meinem Hinweis drauf gekommen X(

    Michael

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE