Spider als Wertanlage?

  • Ich fahre meinen Spider einfach nur zum Spaß.

    Das ist für mich die größte Wertanlage.

    Was kümmert mich der Preis in einem, fünf oder 10 Jahren, ich lebe im hier und jetzt.

    Wenn die Zeit gekommen ist, verkaufe ich ihn. Wenn dann ein guter Preis dabei erzielt werden kann, umso besser.

    In dem Sinne, habt alle viel Spaß mit eurer Bella Macchina.

    Hallo Andy 124, besser hätte ich es auch nicht Schreiben können. Du sprichst mir aus der Seele. Im Hier und Jetzt Leben, morgen kann es vorbei sein, also Genießen statt Rechnen !!!

  • Noch ein Nachtrag: Der Herbst ist ja eher so eine Saure-Gurken-Zeit, um Cabrios zu verkaufen. Aber die Preise bei großen Internetportalen steigen für den Spider eher, als dass sie stagnieren. Momentan könnte ich den Spider nach Marktlage fast zu dem Preis verkaufen, den ich im Ausverkauf Anfang 2019 neu beim Händler bezahlt habe...

    Werd ich aber nicht, weil ich ihn zum Fahren und nicht zum Aufheben gekauft habe. Freuen kann man sich darüber aber trotzdem... :thumbup:

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Schon lustig hier:

    In einem Fred wird darüber gejammert, dass das Service etwas gekostet hat, im nächsten begeilt man sich daran, um 0,1 Liter weniger Sprit zu brauchen, als die anderen und hier spekuliert man über „Spider als Wertanlage“.

    Jungs und Mädels - da passt etwas nicht zusammen! ;)


    Es gibt Autos, die echte Wertanlagen sind - unser Spider gehört sicher nicht dazu. Saisonale Preisänderung gab es bei Cabrios schon immer.

    Also freut Euch am Spider mit möglichst vielen oben offenen Kilometern! :thumbup:

  • Schon richtig, dass es saisonale Preisänderungen bei Cabrios gibt. Aber dass die im Herbst nach oben gehen, ist ungewöhnlich.

    Im Übrigen ist ein Forum ein Sammelbecken verschiedener Meinungen und Ansichten, die haben auch ihre Berechtigung...

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Genauso ist es! :)


    Nen schönen Start in die Arbeitswoche...

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • freut Euch am Spider mit möglichst vielen oben offenen Kilometern!


    Ich fahre meinen Spider einfach nur zum Spaß.

    Das ist für mich die größte Wertanlage.

    Was kümmert mich der Preis in einem, fünf oder 10 Jahren, ich lebe im hier und jetzt.

    Wenn die Zeit gekommen ist, verkaufe ich ihn. Wenn dann ein guter Preis dabei erzielt werden kann, umso besser.

    In dem Sinne, habt alle viel Spaß mit eurer Bella Macchina.

    Das Zitat von Andy 124 hatte ich schon mal erwähnt:thumbup:, ist Innhaltlich gleich wie das von HPL:thumbup:. Und ich hatte auch schon mal dazu Geschrieben ,, Genießen statt Rechnen'', das sind die Aussagen und Meinungen die auf mich zutreffen.

    Ob mein Spider Null Komma weiß der Geier mehr Sprit verbraucht, juckt mich nicht die Bohne und Werkstattkosten fallen doch immer an. Wenn ich so Rechnen und aufs Geld schauen muss, dann fahre ich lieber ein Sparmobil oder gleich mit dem Rad.

    Tu ich aber nicht, deshalb wird Spider gefahren, nochmals --Genießen statt Rechnen--

    Auch wenn sie nicht in mein Weltbild passen, Respektiere ich andere Meinungen dazu selbstverständlich.

    In diesem Sinne, haut rein Jungs und Mädels, ähem ich meine fahrt Spider, und Offen so oft es geht. :thumbup:8)

  • Im Übrigen ist ein Forum ein Sammelbecken verschiedener Meinungen und Ansichten, die haben auch ihre Berechtigung...

    Dem stimme ich voll zu.


    Spider-Y, mal ne andere Frage,bei dir ist zu lesen das du einen weißen Lusso fährst mit allen Paketen, arbeitest du bei DHL als Paketfahrer, wenn ja dann wünsche ich mir in Zukunft das du mir meine Pakete anlieferst. Cooler gehts nicht ;););):thumbup: