Beim wurde das Abarth Lenkrad auf Garantie getauscht ?

  • Hallo, ich wollte gerne wissen beim wem der ein Abarth besetzt und bei Ihm das Lenkrad auf Garantie ausgetauscht worden ist, bezüglich Leder Qualität vor allem an der Roten 12 Uhr Markierung (die Rote Markierung färbt sich ab und oder kleine Risse etc.) ?

    Ich würde mich über Infos am besten was schriftliches und oder was ich der Garantie- Abteilung nachweisen kann, das es bei anderen Ausgetauscht worden ist auf Garantie und warum man sich bei mir Quer stellt usw.


    Danke

  • Hast du Bilder davon?


    Wäre mal interessant zu sehen, da ich so etwas noch nicht beim Spider gesehen habe.


    Hast du eine Erklärung wodurch das passiert sein könnte? Wurde das Leder gepflegt uns ab und zu mal feucht abgewischt?


    Das soll jetzt nicht vorwurfsvoll klingen, aber wenn man eine mögliche Ursache findet, dann kann man diese bei dem neuen Lenkrad ja ggf abstellen.


    Oder du lässt dir dein Lenkrad bspw. Von Zymexx komplett schick neu machen, mit besserem Leder. Das wäre dann ein optisches und haptisches Upgrade falls es kit der Garantie nicht klappt.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Bei meinem ist das mit Lederreiniger (und anschließender Pflege) weggegangen. Ich kenne nur von Austauschen wenn der ganze Bezug viele Risse bekommen hat.

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • bei dem Foto von amrdiab wundert mich, dass das Leder so speckig glänzend wirkt. Wurde hier vielleicht das falsche Reinigungsmittel verwendet? Desinfektionsspray in Coronazeiten ist auch nicht gerade förderlich für das Leder. Der rote Farbabrieb sollte sich mit Lederfarbe und anschließender Versiegelung leicht beheben lassen. So etwas kann auch durch Handschweis verursacht werden. Als Mangel würde ich das nicht bezeichnen. Ich behandle mein Lenkrad immer vorbeugend mit Lederpflege und Versiegelung. Es sieht dadurch immer noch aus wie am ersten Tag. Mit den Sitzen Sache ich es genauso.

  • Sieht aus wie Dreck. Einfach mal mit nem LederREINIGER oder ähnlichem Reiniger und einer Bürste drüber gehen. Keine Lederpflege! Die dann erst nach der Reinigung.


    Wegen sowas wird dir kein Händler das Lankrad tauschen.