Ich behalte meinen Abarth Spider jetzt doch...

  • nach reiflicher Überlegung mit dem Liebäugeln eines Porsche Boxster GTS 4.0 habe ich mich gegen den Porsche und für den Abarth entschieden... :thumbup:


    Warum?


    Dieser Beitrag hat mich inspiriert darüber nachzudenken:

    https://www.youtube.com/watch?v=lr3d1vnp9fw



    Bei diesem Artikel war ich nicht ganz unbeteiligt ;):

    https://www.automativ.de/doppe…-124-spider-id-89686.html


    Ein weiterer Punkt ist die Exklusivität. Meine Frau und ich hatten die Idee auf der Fahrt an den Gardasee die Porsche Cabrios und sonstige seltene Cabrios zu zählen. Resultat:


    24 Boxster, 5 offene 911er, 2 Fiat Spider, 1 Lamborghini, 1 Ferrari, 0 Abarth Spider (natürlich nicht ganz ernst gemeint). ;)


    Auch haben uns die vielen positiven Statements der Mitmenschen ebenso bewegt (2 Touren nach Norwegen wie im Forum berichtet, mehrere Fahrten nach Südtirol, Toscana und Gardasee mit allen möglichen Serpentinen...)


    Gerade der Spaßfaktor ohne zu neiden ist uns wichtig. Mit einem Porsche würden wir vermutlich mehr Neider sehen. Mit einem Abarth bisher nur begeisterte Gesichter...


    All diese Faktoren haben uns zum Behalten des Abarth geführt, auch mit der vermuteten Preissteigerung im Kopf ist diese Entscheidung letztendlich leicht gefallen.


    Natürlich um dann den Abarth noch etwas aufzuhübschen wie Tieferlegung, Sportfilter, GFB DV+ Schubumluftventil und diverse Veränderung der Innenausstattung, die ich hier im Forum darstellen werde.


    I am back... 8)

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

  • Kann ich nachvollziehen, andererseits ist der GTS 4.0 das deutlich bessere/potentere Auto. Muss man neidlos anerkennen. Allerdings Anschaffung und Unterhalt... Auch Faktoren, die es zu beachten gilt. Dafür ist der Service im Porsche Autohaus wesentlich besser.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Danke für die Einblicke. Das YT Video werde ich mir auch mal anschauen.


    Manchmal sind Emotionen, die Seele eines Autos und nicht zuletzt die Erlebnisse damit dann doch mehr Wert als die Zahlen auf dem Papier.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Solche Idioten gibt es leider immer wieder. Einer der Gründe warum ich das Verdeck auf dem Parkplatz immer schließe, auch wenn ich nur kurz in ein Geschäft gehe. Vor Jahren hat mir mal einer in meinen Chrysler Sebering gerotzt.