Beiträge von Hannoverspider

    Hallo Extremo,

    es war bei mir genauso...

    Spider tolles Auto aber von innen für uns zu Klein!!

    Auch wir haben nach Alternativen gesucht !

    Und haben auch das T-Roc Cabrio für uns entdeckt.

    Wir waren damit schon in den Dolomiten und ich muss sagen echt Top Super Aussicht und vor allem sehr bequem

    Vg an alle

    Hallo an alle, auf diesem Weg sage ich mal tschüsss....

    Vielen Dank an alle hier die das Forum mit teilweise lebendigen Beiträgen füttern.


    Für mich muss der Spider leider weichen.

    Es war eine sehr schöne Zeit mit einem aussergewöhnlichen Wagen, den nicht JEDER fährt.


    Auch Vielen Dank an die netten Kontakte die ich hier knüpfen durfte.


    Allen weiter Viel spass mit unserer Italienischen Diva


    Machst gut,

    Stefan


    :thumbup:

    Bist Du viel Kurzstrecke gefahren? Eher Cruiser oder stets und ständig Gänge ausgedreht? Wenn nein sollte der Wechsel verfrüht sein.


    Es gibt in Hannover noch einen Servicepartner (ehemaliger Alfa-Händler). Die sind zuverlässig (meine Erfahrung). Im Zweifelsfall alternatives Angebot einholen.


    Der größere Händler im Osten der Region Hannover hat mich durch fehlende Kompetenz, teure Preise und keiner einzigen fehlerfreien Inspektion/Ölwechsel davon überzeugt, sein Geld nicht wert zu sein.



    Hallo nochmal in die Runde,

    Vielen Dank an alle die zu meiner Inspektionsfrage geantwortet haben.


    Zu den einzelnen Fragen bzw. Kommentaren noch von mir folgende zusätzlich Info: EZ: 05/17

    Tageszulassung beim Händler Übernahme des ersten Besitzers nach 6 Monaten

    Die erste Inspektion ist nach 1,5 Jahren (11.18) bei 7800 km gemacht worden.

    Die zweite nach wieder 14 Monaten (01.20) bei 10658 km

    Da habe ich Ihn übernommen und bin jetzt in etwas über einem Jahr 10500 km überwiegend Langstrecke mit teilweise 500 km gefahren.


    Jetzt überlege ich was ich mache .


    Ein Vergleichsangebot von einem anderen Händler war Ohne Riemen....


    Würde mich über weitere Meinungen freuen.


    VG Stefan

    Hallo in die Runde,

    jetzt habe ich auch mal eine Frage bezüglich Inspektion...

    Bei mir ist es jetzt schon die nach 4 Jahren (EZ: 2017).

    Meine Partner beim freundlichen haben mir angeraten bereits jetzt nach 21500 km und 4 Jahren die Riemen (Zahn/Keil) zu wechseln..(angeblich Fiat vorgabe)

    Mit Öl Inspektion usw. bewegen wir uns jetzt bei über 800 EU.

    Ich lege mal das Angebot als Anhang dazu...

    Würde mich über Eure Meinungen freuen...

    VG Stefan