124spider TTT @ Nürburgring. 03.04.2021 Nordschleife u./o. Grand Prix Strecke

  • was für ein geiler Tag

    mit den 124- Verrückten

    11spider und 17 Teilnehmern

    pasted-from-clipboard.png

    zuerst 1-2 Runden GPStrecke

    pasted-from-clipboard.png

    page_12020869-10c8f62bbc7a37fa06999dee967036a6.jpg

    und dann über kleine , kurvige Nebenstraßen

    runter zur Mosel mit Imbiss bei Christmann in Nehren


    :thumbup:

    aber mal wieder vergessen Bilder zu machen

    ;(

    dafür aber

    https://www.racetracker.de/eve…96?time=10%3A00+-+10%3A30 bei Racetracker

  • Schade, dass bei den beiden ersten im unteren Bild das Dach kaputt war...;)

    HPL oder besser mal wieder "Herr Super Schlau "


    hier, der Grund, warum ich den Teilnehmern nahe lege,

    das Dach geschlossen zu lassen ..

    ist aber auch bei jedem Trackday eine Vorgabe

    aber egal, du weißt ja eh immer alles besser!


    Punkt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Sinne und

    viel Spaß beim VID !

  • Schade, dass bei den beiden ersten im unteren Bild das Dach kaputt war...;)

    Auf der Rennstrecke gehört das Dach geschlossen, da gibt es gar keine Diskussion. Neben einer Überschlagssituation besteht das Risiko, dass bei Unfällen (selbst wenn man nicht beteiligt ist) Fahrzeugteile in den Innenraum fliegen können.


    PS

    Wäre heute auch gerne dabei gewesen und beneide euch etwas, aber war leider nicht drin.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • du/ihr habt was verpasst ....

    absolut

    aber das hast du / ihr wohl schon gesehen ;o))


    Dass wir was verpassen, war von vornherein klar ;(


    Auf der anderen Seite hätte ich, selbst wenn es zeitlich gepasst hätte, ein Reifenproblem gehabt. Bin noch auf Winterreifen und werde diese nächste Woche auch definitiv wieder brauchen. Bin mir nicht sicher wie lange die auf der GP Strecke gehalten hätten. Am Mittwoch bei den warmen Temperaturen hatte ich das Gefühl, ich fahre auf einem Stück geschmolzener Butter.


    Vielleicht brauche ich für die Übergangszeit/Mid season zusätzlich einen Satz Ganzjahresreifen?! :D Quasi wie für uns eine Übergangsjacke ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Auf der Rennstrecke gehört das Dach geschlossen, da gibt es gar keine Diskussion.

    Hast vollkommen recht! Wenn das also das Anstellen für den Track war: mea culpa :(

    War selber mal am Nürburgring. Leider nicht auf der Nordschleife, sondern am F1 Kurs im Rahmen eines Audi Kurses mit verlöteten TT's.

    HPL oder besser mal wieder "Herr Super Schlau "

    Solltest Dich vielleicht einmal ein wenig entspannen und nicht alles hier "todernst" nehmen... ;)

  • Hast vollkommen recht! Wenn das also das Anstellen für den Track war: mea culpa :(

    War selber mal am Nürburgring. Leider nicht auf der Nordschleife, sondern am F1 Kurs im Rahmen eines Audi Kurses mit verlöteten TT's.

    Ja genau das Foto ist während des Stings auf der Nürburgring GP Strecke ;) Hatte leider noch nie das Vergnügen dort zu fahren. Naja wird schon noch.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich kenne das von der Rennstrecke (wenn nicht eh Helm immer Pflicht ist je nach Serie /Strecke) das bei offenen (Renn) Fahrzeugen immer Helm getragen werden muss. Es sei denn man kann das Dach schließen... es reicht ja schon wenn Schotter fliegt... ich habe schon mal bei einer "Probe/Einstellfahrt" mecker bekommen. Wie das jetzt genau bei "Touristenfahrt" geregelt ist ? P.S.: Habe nachgelesen: Keine Helmpflicht.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose