Haubenlifter

  • Habe bevor ich die Dämpfer eingesetzt habe ich mehrfach sorgfältig geprüft ob was aneinander kommt. Beide Seiten wurden gleich eingabaut Ort , Winkel etc.

    Auch beim schliessen langsam die Motorhaube abgelassen und keinen Wiederstand gespürt. Muss auf den letzten paar Zentimeter passiert sein.

    Warum hat es dann nur einen Dämpfer gekostet ??

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Auch beim schliessen langsam die Motorhaube abgelassen und keinen Wiederstand gespürt. Muss auf den letzten paar Zentimeter passiert sein.

    War bei mir genauso,das Metall der Halterung wurde ganz langsam verbogen, deshalb hast du nix bemerkt!

    Du musst wie ich eine Fehler gemacht haben bei den anderen funzt es ja auch und bei mir auch!

    Gruß

  • Die Funktion der aktiven Motorhaube wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ob es allerdings eine Abnahme für dieses Bauteil gibt, bzw. benötigt wird, kann ich Dir nicht sagen

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, tiefer/härter/breit, aber nicht breiter

    4 x Aprilia: Dorsoduro750/RS125/RS4-125/SR50

  • So, habe mir nun auch die schwarzen bestellt und werde die rot lackieren.

    Servus,

    wie du sehen kannst habe ich auch einen schwarzen Spider, dem TÜVler sind diese in schwarz nicht aufgefallen, man denkt so ist original.

    Denke daran die Teile haben keine offizielle Zulassung und in rot fallen diese dann sofort ins Auge, musst aber selber wissen.


    Verschönern geht aber mit schwarzer 3 D Carbonfolie habe ich auch, aber fällt nicht sofort ins Auge.


    Gruß

  • ich hatte im März TÜV.

    Haubenliftern, LED im Rückfahrlicht und Kennzeichenbeleuchtung sowie Racingchip wurden nicht bemerkt, zumindest nicht beanstandet.

    :thumbsup:, hattest Du die alte VAG-Haubenstange vorher demontiert?

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, tiefer/härter/breit, aber nicht breiter

    4 x Aprilia: Dorsoduro750/RS125/RS4-125/SR50

  • Die Lifter sollten eigentlich bei uns bei der Fahrzeugprüfung kein Problem darstellen. Die sind ja nicht sicherheitsrelevant, die Verriegelung hingegen schon. Aber die wird ja auch nicht geändert.

    Lusso 2018 vesuvio nero, Mit Leder braun, Automatik, Viel Mopar-Zubehör