Ich hab ein neues Geräusch entdeckt

  • Ich hab vor 3 Tagen in meinen Spider ein neues Geräusch entdeckt. Gestern war es wieder da. Heute war es dann plötzlich nicht mehr da.


    Es kommt von hinten rechts und ist ein leichtes sirren. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
    Es ist nicht durchgängig da. Nur hin und wieder. Unabhängig davon wie schnell ich fahre, in welchen Gang ich bin oder oder ob ich ne Kurve fahre oder gerade aus.
    Wenn ich auf die Bremse gehe ist das Geräusch sofort weg. Es reicht die Bremse ganz leicht zu berühren.
    Eigentlich müsste die Bremse aber noch mehr als okay sein.


    Felgen habe ich alle nachgezogen. Die waren aber 100% fest.
    Bremse sieht rein optisch gut aus.




    Jemand ne Idee was das gewesen sein könnte und was ich noch kontrollieren kann ?




    Ich hav in den letzten Tagen einiges neues eingebaut (Remus Mittel Rohr, dfb dv+, Picross Luftfilter und Haubenlifter) damit kann es aber nicht zusammen hängen. Das Geräusch war schon einen Tag davor da.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Sowas hatte ich mal, lag an verschlissener Bremsscheibe.... die schliff mit nem Steg schon am Bremsbelag

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Danke für die schnelle Antwort. Kuck ich mir morgen nochmal genauer am Auto an.


    ich habe jetzt 44.450 km auf den Auto. Kann das da schon mit der Scheibe sein ?

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • ich habe jetzt 44.450 km auf den Auto. Kann das da schon mit der Scheibe sein ?


    Mit der Scheibe nicht unbedingt, denn es können auch völlig verschlissene Beläge sein, wenn der Belagträger schon an der Scheibe schleift. Dann müssten die Beläge vorne aber erst recht fertig sein. Was auch sein kann: Dass sich ein Fremdkörper (Steinchen) zwischen Belag und Scheibe geklemmt hat und diese Geräusche verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Die Beläge vorne wurden im Januar getauscht.


    Kann ich die 500 km bis zum Service mit den Geräusch noch fahren oder wollte ich besser gleich in die Werkstatt ?

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Wenn Du 5 Daumen pro Hand hast -> Werkstatt


    sonst, aufbocken, Rad ab, prüfen, hören, fühlen.... je Rad

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • So das Auto war heute beim Service im Autohaus.
    das mit der quietschenden Bremse hab ich natürlich davor angesprochen.


    Das Autohaus hat heute also den Reifen abgemacht, sich die Bremse angeschaut, teilweise zerlegt und gereinigt.
    dannach eine 2 Minuten Probefahrt gemacht und gedacht alles ist gut.
    Hab davor eigentlich klar gesagt das dass quietschen immer erst nach 5-6-7 Minuten kommt. Mitlerweile ist es auch permanent und nicht wie am Anfang nur gelegentlich.


    Ne verschlissene brems Scheibe oder so schließe ich also aus. Das hätten die doch gesehen.



    auf meinen Heimweg hat es dann nach 5 Minuten wieder gequischt also nochmal umgedreht und nochmal nachgefragt.
    Nächste Woche Mittwoch wollen die sich das ganze nochmal anschauen.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)