Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff

  • @Smoedi


    Wurde bei mir damals gleich von der Werkstatt vor Auslieferung verbaut. Von daher weis ich nichts von Einbauproblemen.


    Laut ist relativ ;) muss einem halt gefallen. Wenn ich ihn nicht trete ist er eigentlich für mein empfinden sehr human vom Klang her.


    Über den TÜV ging er in der Kombi auch :D

  • Du hast jetzt Remus ESD + Remus Ersatzrohr?
    ja, bei einigen war eine Dichtung dabei und scheinbar bei anderen nicht. Schrauben haben bei meinem zumindest gepasst..


    Ja, der Klang mit dem Ersatzrohr muss einem gefallen. Da dies jedoch für einige oft grenzwertig war, ist eben mein DIY-MSD Projekt entstanden.
    Bin die Kombi aber lang gefahren und fand es nicht zu schlimm. Manchmal vermisse ich es sogar. :)

  • Ja, Remus-Mittelrohr und Remus-Endtopf.


    Gefallen tuts mir... nur ist es um Welten lauter als ich dachte. Und ich bin nicht mal gefahren, sondern hab ihn nur in der kleinen Werke von meinem Reifenspezi mal angelassen. (Bremssättel lackiert, müssen noch aushärten) Ballert, cracklet und röhrt meiner Meinung nach brutaler (aber auch irgendwie "natürlicher") als der Abarth. Hatte ja mal einen 595 Competitzione mit Record Monza. Obs wirklich auch lauter ist, weiß ich nicht. Vielleicht auch weil ich ihn drinnen angelassen habe.


    Meiner Meinung nach definitiv anders und lauter, als es in dem offiziellen Video von Remus rüber kommt!

  • @Smoedi


    Das Video von Remus zeigt in der Tat nichtmal ansatzweise den tatsächlichen Klang der Kombi. Dacht ich damals auch als ich das Video gesehen hab und später dann den Wagen abgeholt hab. Mein Händler gab mir nur grinsend die Schlüssel und meinte „geil“ ;)


    Aber ja, muss gefallen :)

  • Ich hatte zuerst ca 2 Jahre lang nur den endtopf montiert und habe dann noch zusätzlich noch das mittelrohr getauscht.


    Nur der Remus endtopf war ja schon nett und hatte nen klasse Sound aber nach den Tausch des Mittelrohrs habe ich gedacht ich fahr ein ganz anderes Auto.
    In der Kombi kann es aber bestimmt auch einigen zu laut sein. Vielleicht mal davor wo Probehören gehen.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Ich hab das RemusRohr+NovitecESD, und das ist für mich die perfekte Kombi, weil mit dem Gasfuss kann ich die Lautstärke quasi regeln.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • @S

    Über den TÜV ging er in der Kombi auch

    Moin, bin neu hier im Forum und muss jetzt mal ganz blöd fragen:


    Du hast wenn ich richtig verstanden habe den Legalen Remus ESD und den "illegalen" Remus MSD verbaut. Wie bist du damit durch den TÜV gekommen? Mein Händler meinte, dass ich keine Chance haben werde mit sowas durch den TÜV zu kommen und hat mir inoffiziell dazu geraten den Serien MSD lehr zuräumen (damits nicht aufällt :whistling: ).

    Fiat 124 Spider "Europa Limited Edition"
    Stuby Antenne / H&R ProKit / Remus ESD / Lenkrad neu bezogen / Tomason TN1 8x17