Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff

  • Hoch wie ein Traktor mit Serienfahrwerk......Leute haltet mal die Füsse etwas still. Ja natürlich durch 30mm Tieferlegung wird er zu einem anderen Auto. :whistling:


    Es stimmt das im Vergleich zu einem tiefergelegten Spider ein optischer Unterschied besteht...keine Frage. Trotzdem steht der Spider auch in Serie gut da und erscheint zu anderen Autos flach wie eine Flunder und zierlich.......nix mit Traktor. :D


    Vom Fahrwerk bleibt er wie er ist...... ^^


    Gruß

  • Stimmt. Für ein serienmäßiges Fahrwerk ist der Spider mit rund 36,5cm Abstand zwischen Radmitte und Radhauskante relativ tief. Zum Beispiel tiefer als eine Giulia Q.....aber etwas tiefer schaut er halt noch schöner aus :)

  • Es stimmt das im Vergleich zu einem tiefergelegten Spider ein optischer Unterschied besteht...keine Frage. Trotzdem steht der Spider auch in Serie gut da...


    Sehe ich ganz genauso. Und wenn jemand sagt, der wäre Serie so hoch wie ein Traktor, dann könnte man genauso gut behaupten, dass ein tiefergelegter so aussieht als wäre in der Vergangenheit mal eine Fertiggarage draufgefallen. :D


  • Trotzdem steht der Spider auch in Serie gut da und erscheint zu anderen Autos flach wie eine Flunder und zierlich.......nix mit Traktor. :D

    Und wer so unterwegs ist wie wir gestern im Schwäbischen, der hätte gerne eine Prise mehr Traktor


    Bodenfreiheit.jpg


    Hat ganz schön geraschelt am Unterboden und wieder zu Hause in der Garage war dann noch mitgebrachtes Gras zu entfernen ...


    (Natürlich OT, musste aber grad sein).

  • An alle die Remus MSD + ESD verbaut haben:


    1. Habt ihr die Dichtung (aus Alu?) die im Flansch zwischen Original-Rohr und Original-ESD mit zum Flansch zwischen Remus MSD + ESD Umbau übernommen? Bei Remus war keine dabei. Aber im Remus ESD Flanschteil war so eine leichte Einkerbung, wo wohl eine Dichtung rein passt. Hab die mit Übernommen. Mein Mechaniker meinte da muss eine rein.


    2. Die Löcher vom Flansch vom Remus-MSD sind größer als die vom Remus-ESD-Flansch. Also haben die mitgelieferten Schrauben und Muttern schlicht nicht gepasst. Mussten wir andere nehmen, sonst wären Schrauben und Muttern durch das Loch gefallen. War das bei Euch auch so?


    3. Ist mir viel zu laut alles!!! 8| Absolut unnormal!


    Spontan fallen mir als Spezies zu dem Thema @GarchingS54 @St3fan und @haganahuga ein.