Corona-leere Straßen-Sonne vs. Vernunft ?

  • Leute bleibt bitte cool und gelassen.....


    kein Grund hier uns anzufegen wegen Nichts...und wieder Nichts.....
    das ist von Bundesland zu Bundeland ein wenig eine andere Entscheidung.


    und wie jeder von euch damit verfährt ist jedem einzelnen seine Entscheidung...wir als Spideristi hab uns doch alle hier lieb :thumbup:


    Es ist eine Entscheidung auf moralischem und ethischen Aspekt.


    Ich habe dazu meine Meinung, die ich geäußert habe....ihr euere...., bin euch auch nicht böse deswegen (vielleicht ein wenig toleranter als sonst...aber gut :P )


    Lasst uns alle bitte darauf aufpassen das wir gesund bleiben.


    Lassst uns Spaß an unseren Fahrzeugen haben (und was anderes sind sie nicht)…… (wir reden hier nicht von Lebewesen....denn da hab ich ne junge Familie auf die ich aufpassen muss....und da ist mir mein Spider sch….egal..... ;) ).


    Gruß Fox M.

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)

    4 Mal editiert, zuletzt von foguan ()

  • Ich versuche es nochmal auf das Notwendige runterzubrechen ohne anzuecken oder das sich jemand angegriffen fühlen muss.


    Das weitaus größte Problem ist, das es keine Schnelltests gibt um flächendeckend zu prüfen wer infiziert ist. Ich sehe es noch vor einem Impfstoff als höchste Priorität an einen solchen Schnelltest, den ich zuhause und alleine anwenden kann, zu entwickeln.
    So lange gelte ich als potenzieller Gefährder da ich das Virus in mir tragen kann ohne Symptome zu entwickeln. Deshalb mus ich alle Aktivitäten außerhalb der Wohnung auf ein absolut notwendiges Maß runterschrauben. Cabrio fahren gehört nicht zur Notwendigkeit und offene Cabrios werden auch rausgezogen weil es eine Spaßfahrt suggeriert. Der Spider ist mein Daily Driver, das Wetter ist traumhaft, das Dach bleibt zu. Die "Traumhaftigkeit" ist trügerisch.


    Man kann nur dem Umstand danken das es die Kinder verschont, sonst wäre auf der Welt die Hölle losgetreten mit Szenarien die ich mir nicht ausmalen mag.


    Jeder Einzelne trägt dazu bei wie wir das als Gemeinschaft durchstehen müssen.

  • Ich arbeite in einem "Systemrelevantem" Betrieb und muss in die Firma fahren. (Kundenbesuche sind gerade nicht so beliebt.)
    Bei schönem Wetter fahre ich offen mit meinem Spider die 15 Km in die Firma. Spazieren Fahrten mache ich sicherlich keine.
    Lasst Euch nicht verrückt machen und bleibt gesund! :)

  • Ich fahr morgens auch zu arbeit. Da hat es teilweise nur 2 Grad. Da bleibt das Dach zu. Abends hat es dann meist zweistellig da mach ich das Dach auch auf.


    Am Wochenende zum Spaß rumfahren tu ich nicht. Erstens bei einem Unfall würd evtl notwendige Ressourcen verbrauchen und zweitens (nur meine Meinung) käme ich mir respektlos vor wenn ich mir überleg was die Italiener grad durchleben müssen.

  • mein cabrio ist grad in der Werkstatt, ein Depp hat mal eben im Kreisverkehr die Spur gewechselt ohne mich links auf seiner Höhe zu sehen (Handy vermute ich) und ist mir in die Seite gefahren. Sobald ich vermutlich Freitag das Auto wiederhabe, werd ich je nach Wetter offen oder zu wieder auf der Straße sein. Wenn ich zu Fuß zum Einkaufen unterwegs bin, befolge ich alle Regeln, auch beim Spazierenm mit meiner Partnerin in 2-er Gruppe