Corona-leere Straßen-Sonne vs. Vernunft ?

  • An ALLE die mometan meinen mit den Spider aus Vergnügen in der Gegend herumfahren zu müssen:


    Wenn das JEDER machen würde, wären die Staßen wieder voll - es geht nicht um EUCH sonder um die GEMEINSCHAFT.

  • Darf ich denn noch mit dem Spider offen zum Supermarkt fahren und dabei Freude haben oder muss ich den jetzt zuhause stehen lassen und mit dem Bus fahren?


    Es scheint so als müsste man sich selbst dafür hier jetzt rechtfertigen :/

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Moin,
    da ich diese Diskussion losgetreten habe mal mein eines Fazit.


    Ich sehe es auch nicht ein mit dem Bus oder dem Alltags PKW zum einkaufen oder zu den Eltern zu fahren um eventuell Einkäufe zu bringen oder nach dem rechten zu sehen. Ich finde es wichtig das man in diesen Zeiten trotzdem Spaß in Grenzen haben kann. Warum auch nicht..... das 1000 de Menschen täglich in Kriegen und Kriminalität sterben oder traurig verhungern weil nicht mal die Grundbedürfnisse abgedeckt sind hält uns auch nicht davon ab 25k für ein eigentlich völlig sinnfreies Auto auszugeben...und sein verdientes Geld nicht in Hilfsprojekte zu stecken. Ich muss mich nicht schämen momentan auch mal offen ins Büro zu fahren. Nur durch die Gegend fahren muss man nicht wirklich aber wenn eine nötige Erledigung ansteht ..warum nicht.
    Und das Zweifel aufkommen, das weil in Italien so viele Todesfälle sind bewusst das italienische Auto stehen zu lassen ist in meinen Gedanken total daneben.
    Darf ich jetzt noch eine Panerai uhr tragen?
    Die Vespa nicht mehr benutzen?
    Eine Bezzera Kaffeemaschine benutzen?


    Neee sorry
    Das man sich nicht vergnügt durch die Straßen treibt oder sich mit dem Gettoblaster im Park eine Standaloneparty feiert ist klar ... muss nicht macht man nicht!!


    Greez Lumi der alle seine Einkäufe und Erledigungen auf Freitag verschoben hat weil das Wetter dann wärmer ist

  • Darf ich denn noch mit dem Spider offen zum Supermarkt fahren und dabei Freude haben oder muss ich den jetzt zuhause stehen lassen und mit dem Bus fahren?


    Es scheint so als müsste man sich selbst dafür hier jetzt rechtfertigen :/


    Nein, das scheint nicht so, und Du musst Dich auch nicht rechtfertigen. Warum auch? Es kann jeder machen was er für richtig hält und das sollte auch jeder akzeptieren. So sehe ich das.

  • Und das Zweifel aufkommen, das weil in Italien so viele Todesfälle sind bewusst das italienische Auto stehen zu lassen ist in meinen Gedanken total daneben.
    Darf ich jetzt noch eine Panerai uhr tragen?
    Die Vespa nicht mehr benutzen?
    Eine Bezzera Kaffeemaschine benutzen?


    Das sehe ich genauso, vor allen Dingen dann, wenn man sonst überhaupt keinen Bezug zu dem Land hat. Hat man jedoch von Kindesbeinen an einen engen Bezug und lebt vielleicht sogar zeitweise dort, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Dann muss man schon verstehen, dass bei einem dann so schnell kein Spaßfaktor aufkommt. Aber wie gesagt: Muss jeder für sich ganz individuell machen und sich vor allen Dingen nicht reinreden lassen.

  • zusammengefasst besteht doch in allen Posts Einigkeit drüber, dass jeder selbst entscheiden kann und soll ob, wohin und aus welchem Grund er aktuell mit dem Spider fährt. Ebenso besteht überwiegend Einigkeit, dass reine Spaßfahrten zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht unbedingt angebracht sind.
    Jeder von uns hat wohl in seinem Leben Erfahrungen gemacht die seine Beweggründe und Entscheidungen in die eine oder andere Richtung beeinflussen. Nicht nur beim Spider fahren sondern in allen Lebenslagen und das ist auch gut so. Solange das - wie hier- akzeptiert wird, sind wir auf dem richtigen Weg.