Daily Driver oder seltenes Liebhaberstück - wie seht Ihr Euren Spider?

  • Meiner steht auf schnöden Zementpflaster umrahmt von Holzresten für den Kamin, einer alten Schubkarre und sonstigem Krims-Kram.
    Dafür bekommt er aber regelmäßig eine Ausfahrt und wird bewegt.

  • Herzlich willkommen Digger :thumbup:


    Eure "Ticks" legen die Messlatte ganz schön hoch, da hab ich dann Potenzial für die Rente ;(:D=O=O Noch muss der Dailydriver in einer Garage mit Stelvio schlafen :love:

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • Wie gut, dass mein Spider nicht lesen kann, er würde sofort die Kündigung einreichen und abhauen.
    Er steht bei Sonne, Wind und Wetter ungeschützt in der Einfahrt und muss täglich mit mir durch die Gegend flitzen.
    Geplant war es eigentlich anders. Doch der Plan war auch ihn nach 1-2 Jahren weiterziehen zu lassen... Mag ihn jedoch nicht mehr hergeben.
    Macht einfach zu viel Freude mit ihm :thumbup:

  • Mein Spider bekommt morgen wieder Auslauf, da eine längere Ausfahrt quer durch die schöne Wetterau geplant ist. Danach darf er sich wieder in der Garage erholen. ;)

  • Zugegeben, so ganz artgerecht wird unser Schätzchen nicht gehalten. Im Alltag steht er nur und kommt nur mal zur Spritztour am Sonntag Nachmittag raus.
    Allerdings darf er dafür dann so 2-3 mal nach Italien cruisen . Am 22.5.20 haben wir ihn zu uns geholt und heute sind schon roundabout 3000 km auf der Uhr.
    Fast alle bei der Tour im Juli am Lago runtergerissen-denke mal kein schlechter Schnitt... :thumbup: fullsizeoutput_7c0.jpeg

  • Hallo an alle Spiderfans, wir -meine Frau und ich- sind erst seit kurzem Besitzer eines 124 Spider Lusso in Passione Rosso mit Automatikgetriebe. Geholt mit 0km im AH Am Hainbuch in Oberasbach,welche unsere barchetta für ihren Showroom in Zahlung nahmen. Der Wagen wird bei uns nur im Sommer und bei Sonnenschein sowie für Urlaubsfahrten in sein Heimatland Italien genutzt. Zum "Einzug" hab ich ihm die Garage extra mit Bodenfliesen , neuem Putz und anderen Accessoires gepimpt. Nach einem langen Arbeitstag geh ich nochmal auf ein Belohnbier in die Garage zu unserem Spider- der vielleicht schönste Moment des Tages. Ich für meinen Teil muss noch nichtmal mit dem Auto fahren , beim Öffnen des Garagentors geht mir schon das Herz auf.Also um auf den Kern der Frage zu kommen: Als Dailydriver ist der Spider definitiv zu schade- da gibts genug Allerweltskarren! Schnee, Salz, Schmuddelwetter ,igitt für unser Auto kommt das niemals infrage. Warmer Regen in Bella Italia lässt sich leider nicht immer vermeiden ,ist aber dann auch genug !!



    in diesem Sinne viele Grüsse ! digger

    Ich muss dir da auch zustimmen! Für den Spider nur das beste. Ich habe meinen Spider auch in einer schicken Garage stehen und habe keine Kosten und Mühen beim Umbau gescheut. Und ähnlich wie bei dir, geht auch mir das Herz auf sobald ich ihn sehe. Ich benutze den Spider auch wetterabhängig und daher nicht jeden Tag, jedoch finde ich, dass gerade das den Reiz ausmacht. Denn wenn ich dann wirklich einmal mit dem Spider ausfahre, ist es ein ganz anderes Gefühl als mit den anderen Autos. Und dieses Gefühl genieße ich dann noch umso mehr :)

    • Mein 124er ist ein absolutes Liebhaberstück! Ich würde ihn never ever täglich fahren!! Ich hatte vor ihm schon 2 andere Cabrio's (Golf 6 Cabrio und Golf 6 GTI Cabrio), auch die hatten ein Saisonkennzeichen. Wenn ich nur dran denke ich würde das Auto im Winter mit Dreck und Salz überzogen...bis zum Verdeck womöglich, sehen müssen....puuhhh...täte mir in der Seele weh! Ich hab als Alltagsauto nen VW Up mit 75 PS, ca 4 Jahre alt. Damit kann man bequem auch Einkaufen oder zum Baumarkt fahren..oder ähnliches. Vollkommen ausreichend und der Spider bleibt sauber :P . Ausschliesslich Handwäsche und ausser das ich ihn ja leider 1 x im Jahr nem Mechaniker "abgeben muss" zur Inspektion, fahre und pflege nur ICH ihn (nur Handwäsche)! Hab vor 2 Wochen einen Remus Endtopf selbst montiert, easy da die Verbindung vom Mittel zum Endschalldämpfer ja serienmäßig geschraubt ist und nicht geflext werden muss. Und der Sound ist endlich so wie es sich für dieses wunderschöne Auto "gehört"!! Alles in allem ist der Spider mein absoluter Traumwagen (bezahlbarer!!) und das sage ich als absoluter VW/Audi Fan. Ich hab meinen Führerschein jetzt seit 1985. Und hab seither ausschließlich VW/Audi Modell (nur Neuwagen) gekauft. Eigentlich sollte es ein TT Cabrio werden. Meine Frau hatte damals die Anzeige von FIAT in ner Zeitschrift entdeckt. Erst war ich mehr als skeptisch. Aber der Spider hat mich absolut überzeugt! Ich denke ein TT hätte gut und gerne das Doppelte gekostet. Und hätte kein bisschen mehr Freude gemacht! Mal abgesehen der Aufmerksamkeit die man mit dem 124er "erhält". Der ist so selten....dagegen ist ein TT schon fast Massenware... Ich schone wie gesagt meinen Spider...damit wir noch seeeeeehr lange zusammen bleiben :thumbup:
  • Mal ganz davon abgesehen... meiner Meinung nach... wenn ich den Roadster jeden Tag fahren würde/müsste... ich denke der Reiz wäre viel schneller weg. Dadurch das ich ihn relativ selten fahre ist das jedesmal aufs Neue ein absolutes Highlight! Das ist aber nur meine persönliche Meinung!! Man kennt das ja: irgendwann kann man sich seinen Traum, sagen wir einfach mal von nem 250 PS Auto erfüllen. Fährt man dann täglich damit gewöhnt man sich schnell dran und möchte vielleicht ein 350 PS Auto haben. Na, ich denke ihr wisst was ich meine :P