Daily Driver oder seltenes Liebhaberstück - wie seht Ihr Euren Spider?

  • Roadsterfan, so geht es mir auch fahre den Spider auch nur im Sommer und wird auch nur in der Waschbox mit Hand gewaschen.
    Ach und die anderen Modelle von Fiat sind auch nicht schlecht kann ich nur empfehlen, hab noch den Tipo Kombi und voll zufrieden damit.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • @Roadsterfan
    Wow... das hätte ich geschrieben haben können. Geht mir ganz genauso. Mein Spider hat ebenso ein Saisonkennzeichen, und für das Sauwetter, gerade im Winter, habe ich noch andere Fahrzeuge in petto. Auch mein Spider bekommt ausschließlich Handwäsche von mir persönlich (bei uns darf man das noch vor der heimischen Garage, solange es eine reine Fahrzeugoberwäsche mit klarem Wasser ohne chemische Zusätze ist). Und mir geht es genauso wie Dir: Jede Fahrt mit dem Spider ist etwas Besonderes, gerade weil ich nicht jeden Tag auf/mit ihm herum juckele.

  • Wenn ich so bedenke das es eigentlich mehr ein Zufall war das ich auf den Spider aufmerksam wurde... Meine Frau suchte eigentlich für sich ein preisgünstiges Cabrio. Wurde durch die Werbung in Zeitschriften darauf aufmerksam gemacht. Ich dachte mir dann so: guck mal YouTube, dann reibe ich ihr schön die Videos unter die Nase wo die Tester schön erklären das der Wagen Schei.. ist. 1. Video...2. Video..3. Video. Himmel Herrgott...alle fanden das Auto geil. Daraufhin hab ich mich damit auseinandergesetzt. Einige Wochen später, wir wollten in ein Einkaufszentrum. Auf dem Weg ist auch ein Fiat Händler. Ich so: wollen wir uns den nicht mal live angucken? Gesagt, getan! Samstags Nachmittag, Autohaus ist natürlich zu. Ich wollte eigentlich auch nur ungestört aufm Hof bei denen gucken. Plötzlich meine Frau: da is ja noch einer... Und schwupps, der Chef höchstselbst liess uns rein. Probesitzen im Abarth. Was für ein geiles Teil! Plötzlich macht der die grosse Schiebetür auf, lässt dieses "Monstersound-Teil" an und fährt ihn raus. Bevor ich was sagen kann wurde ich zu ner Probefahrt "genötigt". Leider...nein, das wäre zu hart...es ist dann ein weisser Lusso geworden. Jedesmal wenn ich in die Garage gehe möchte ich ihn streicheln. Hört sich bekloppt an...ist aber so! Was für ein Design...egal von wo man schaut. Ganz ehrlich: schei.. auf nen TT, der ist im Ansatz nicht so "exklusiv". Man sagt ja Männer können ihre Autos lieben. Und: DAS STIMMT!! Die stärkste Liebe soll ja die sein die erst auf den 2. Blick erwacht! In diesem Falle: absolut!! Sollen doch alle in ihren stickigen 400 PS Kisten sitzen und auf ihre Digital-Plastik-Playstation Displays glotzen. Ich geniesse in vollen Zügen traumhaftes italienisches Design, Luft um die Nase, der Geruch von frisch gemähten Feldern, Vögelgezwitscher...nur unterbrochen vom genialen, aber nicht aufdringlichen Sound des Remus Endtopfes. DAS ist Lebensfreude. Und das noch für erschwingliches Geld!

  • Hallo an alle Spiderfans, ist schon cool das es in Zeiten von Zopf-Gretel usw. noch mehr Leute mit " emozione "für ihr Auto gibt. Mich beruhigt es ungemein, das auch noch andere in die Garage gehen um ihr Traumauto zu verhätscheln!! Ich dachte schon manchmal ich hätte nen Schaden ?( ! Im Übrigen danke ich auch "der markus" für den Anstoss zum Thema- da kann man mal abseits von Technik und Fakten seine eigene Meinung kundtun. Einfach nur um des Smalltalks -Willens. Damit hat er-glaube ich- den Nerv vieler Spider-Fans getroffen .In meinem häuslichen Umfeld ernte ich für meinen Autotick jedenfalls nicht immer Verständnis .... ;)

  • das sagst Du was. Ich werde von meinen Nachbarn auch immer etwas belächelt, wenn ich mein Schätzchen, so nennen es die Nachbarn, wieder mal mit Hingabe putze und trotz Carport dann auch noch eine Abdeckung drüber ziehe. Staub auf der Haube =O

  • Kenne ich nur zu gut...
    Die Blicke der Nachbarn das "der Irre" schon wieder sein Auto wäscht :P .
    Für viele ist ihr Auto halt nur ein Alltagsgegenstand. Aber das ist, und ich denke da spreche ich für viele hier, unsere Spider eben NICHT für uns!
    Heute erst gewaschen, Felgen geputzt, Einstiege schön sauber gemacht und dann das Schätzchen wieder "in Sicherheit" gebracht! :D

  • Ganz ehrlich: wenn ich's finanziell könnte hätte ich 2 von denen. Einer zum fahren und einer im Neuzustand nur zum angucken. Da das aber nicht geht (ich denke spätestens dann würde mich meine Frau einweisen lassen!) pflege und achte ich fast schon zu extrem auf meinen. Aber was soll's. Eine Macke hat jeder. Und machen nicht gerade diese Ecken und Kanten einen Menschen sympathisch? Auch wenn das wohl einige Zeitgenossen nicht verstehen können. Ist mir aber egal! Für mich ist dieses Auto immer wieder ein Quell der Freude. Basta! :)