Daily Driver oder seltenes Liebhaberstück - wie seht Ihr Euren Spider?

  • Kenne ich nur zu gut...
    Die Blicke der Nachbarn das "der Irre" schon wieder sein Auto wäscht :P .
    Für viele ist ihr Auto halt nur ein Alltagsgegenstand. Aber das ist, und ich denke da spreche ich für viele hier, unsere Spider eben NICHT für uns!
    Heute erst gewaschen, Felgen geputzt, Einstiege schön sauber gemacht und dann das Schätzchen wieder "in Sicherheit" gebracht! :D

    Ja so geht es mir auch wenn ich mal wieder am Spider rumputze und mache . Ich kann es eben nicht sehen wenn er dreckig ist , der muss blitze blank sein. Aber das mache ich an meinem Tipo genau so . Denn so hat man lange freude an diesen beiden schönen Autos.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Den Spider bewege ich nur mit offenem Verdeck und wenn sicher ist, dass es nicht regnet.
    Er hat noch nie Wasser gesehen


    Dito. Das Gleiche bei meinem. :thumbup: Wasser sieht er nur beim Waschen. ;)

  • Der Spider ist ein sehr schönes Auto und ich genieße es damit unterwegs zu sein.
    Aber es ist nun mal nur ein Auto und ist sicher nicht mein Lebensmittelpunkt oder "the one and only" Interesse und/oder gar Hobby. Das Fahrspass leidet daher auch nicht, wenn er mal ein paar Wochen nicht gewaschen wurde und für lupenreinen Glanz fehlt mir die Muße und Zeit.


    Ach ja, offen fahren im leichten Regen hat doch auch was. Ab 50km/h fliegen die Regentropfen doch an der Innenkabine vorbei :) .

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Bei mir ist es auch kein richtiges „entweder…oder…“. Der Spider zählt auf jeden Fall zu einem absoluten Liebhaberstück und ich gehe auch sehr sorgsam mit dem Auto zu. Trotzdem fahre ich nicht nur zu besonderen Anlässen, sondern zurzeit fast täglich. Ich Winter greife ich dann auch wieder zum anderen Auto, aber solange es gut geht fahre ich den Spider. Was habe ich davon, wenn er die ganze Zeit nur in der Garage stehen würde?

  • Bei mir ist es auch kein richtiges „entweder…oder…“. Der Spider zählt auf jeden Fall zu einem absoluten Liebhaberstück und ich gehe auch sehr sorgsam mit dem Auto zu. Trotzdem fahre ich nicht nur zu besonderen Anlässen, sondern zurzeit fast täglich. Ich Winter greife ich dann auch wieder zum anderen Auto, aber solange es gut geht fahre ich den Spider. Was habe ich davon, wenn er die ganze Zeit nur in der Garage stehen würde?

    Da kann ich mich anschließen. Ich habe viel Spaß mit dem Spider und fahre mit ihm sowohl kurze alltägliche Strecken, als auch mal Abenteuertouren ;)
    Wenn dann der Winter kommt, kommt er leider in die Garage.

  • Ich fahre den Wagen täglich. Meiner Meinung nach ist es ein schönes Auto, welches auch gefahren werden will. Inwieweit es ein besonderes oder wertvolles Auto ist liegt ganz klar im Auge des Betrachters,... und das ist gut so!!
    Für mich ist der 124 ein günstigstes gut aussehendes Auto. Deshalb fahre ich ihn täglich und hoffe auf viele schöne Kilometer damit. Warum soll ich auf Alltagsfahrten mit ihm verzichten?! (Wertminderung/Verschleiß?)


    Für Viele ist hier meiner Meinung nach eher der Wunsch der Vater des Gedanken einen sog. „Schatz“ zu fahren.
    Nicht despektierlich gemeint.


    Der 124 ist schön und günstig und ein normaler Roadster.