Ölverbrauch oder nicht?

  • Hallo,


    ich bin einiger Maßen verzweifelt! Ich lese was von Öl im Turbo und was von utopischen Mengen an Ölverbrauch.


    Mein Abarth hat jetzt 9100km runter; erster Ölwechsel bei 1500km und ich hab noch kein ml Öl nachgefüllt. Der Ölstand steht am Messstab genau bei Max. (gemessen ab 3000km ca. alle 1000km). Ich hab heute morgen extra noch einen Arbeitskollegen nachmessen lassen (gleiches Ergebnis).


    Was mache ich falsch? Kein Ölverbrauch kann doch nicht sein. Oder doch???
    Gemessen wir nach ca. 20-30 Min. Fahrt und ca.1h Abkühlung.


    LG Carsten.

  • Bei mir bisher auch absolut kein messbarer Ölverbrauch. Obwohl er beim starken Beschleunigen und offenfahren abgasmäßig schon nach verbranntem Öl müffelt, wie ich finde.

  • Bei gemütlichem fahren (also nicht ausdrehen) und Autobahn mit max. 130 (mit Tempomat) null Öl Verbrauch.
    Wenn`s aber dann mal heiss her geht , dann brauch mein Schätzchen schon mal 0.2-0.3 Liter Öl um wieder auf voll zu kommen.
    Find ich aber trotzdem sehr sparsam .......

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Was mache ich falsch? Kein Ölverbrauch kann doch nicht sein. Oder doch???

    Hast Du ihn auch schon mal getreten oder mal härter rangenommen ??? Kann sein das sich bei zu zahmen fahren Sprit im Öl anreichert....
    Wurde glaube ich aber schon mal im Öl-Fred diskutiert..

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(