Mich hat es heute auch erwischt

  • Update:

    Heute war ich in Hamburg in einer Werkstatt (empfohlen hier im Forum). Die konnten den nicht auf die Bühne nehmen weil er zu tief ist. Nach deren Meinung ist da nichts kaputt außer beiden Felgen/Reifen.


    Mir ist das zu schwammig. Soll ich zu einer richtigen Fiat Werkstatt?

    Hab ein ungutes Gefühl bei der Sache

  • Update:

    Heute war ich in Hamburg in einer Werkstatt (empfohlen hier im Forum). Die konnten den nicht auf die Bühne nehmen weil er zu tief ist. Nach deren Meinung ist da nichts kaputt außer beiden Felgen/Reifen.


    Mir ist das zu schwammig. Soll ich zu einer richtigen Fiat Werkstatt?

    Hab ein ungutes Gefühl bei der Sache

    Du hast die Frage doch schon beantwortet. Mit einem "unguten Gefühl" willst Du nicht rumfahren, also sollte jemand mit Fachkenntnis (von Fiat oder nicht) mal von unten einen Blick auf den Wagen werfen. Wenn das mit der Hebebühne tatsächlich ein Problem sein sollte, musst Du Dir halt eine Werkstatt mit "Graben" suchen.

  • Lass auf jeden Fall drunter schauen. Dazu braucht es keine Fiat Fachwerkstatt. Nur eben eine mit passenden Equipment. Zur Not tut es auch ein Wagenheber. Am Kotflügel den Wagen anheben und drunter mit dem Heber.

    Bei mir hat man äußerlich auch nicht gesehen und an der Innenseite war der Reifen böse beschädigt. Wäre mir bei flotter fahrt wahrscheinlich um die Ohren geflogen.

  • rolandhh Oh mann so ein Pech. Ich würde alles kontrollieren lassen und mich nicht mit vagen Erklärungen zufrieden geben.

    Bleibt nur zu wünschen, dass eventuell benötigte Ersatzteile schell geliefert werden (meiner steht übrigens immer noch in der Werkstatt und wartet auf Ersatz...)

    Frank

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • Oh shit Frank,

    das mit den fehlenden Teilen ist echt blöd.

    Ich habe am Dienstag direkt bei Fiat einen Termin und lass ihn checken.

    Fahren tut er ganz normal. Die Wahrscheinlich ist wohl gering das er unten gelitten hat.

    Was die bei EBay Kleinanzeigen für Spiderteile haben wollen ist ja der Wahnsinn.

    Viele Grüße

    Roland

  • Lass auch ne vernünftige Achsvermessung machen. Aber nimm nicht die im System hinterlegten Werte, die sind nicht wirklich gut.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ich drück dir die Daumen für Dienstag.

    So wie's bei mir aussieht wird die Versicherung, falls ich einen gebrauchten Scheinwerfer nehme, nur den Preis des Scheinwerfers in Betracht ziehen... nix Liefer- oder Abholkosten, nix Pauschalentschädigung. Offiziel hat man mir das aber noch nicht bestätigt. Eigentlich bin ich darüber erleichtert, das vereinfacht mir meine Entscheidung (gebraucht+sofort oder neu+wann weiss ich). Und ich hab auch überhaupt kein schlechtes Gewissen dass die Versicherung dann mehr auf den Tisch blätter muss :evil: .

    Frank

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • Freitag der 13. ist mein Glückstag.

    Werke hat mir gestern angerufen. neuer Scheinwerfer ist eingetrudelt und Fahrzeug ist heute abholbereit. Bleibt zu hoffen dass ich den Nachhauseweg unfallfrei überstehe....

    Frank

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung