Mich hat es heute auch erwischt

  • rolandhh

    Der von dir angegebene Verkäufer hat nicht die richtigen mit LED... erkennst du daran dass das kreisrunde Standlicht kleiner ist, aber danke für den Hinweis...


    luis

    Ja das schien mir auch so... umso erstaunter war ich dass jene die für den A124 angeboten werden 200 € teurer sind! Ist wohl Marketing-bedingt...


    Mittlerweile wurde mir auch von Italo-Fahrzeugteile bestätigt dass die Scheinwerfer europaweit nicht lieferbar sind.


    Ich denk mal die Saison ist für mich gelaufen. Ich wünsche euch noch viele sonnige Spider-Ausfahrten und einen schönen Spätsommer.


    Viele Grüsse aus Luxemburg.


    Frank

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • Das befürchte ich auch, Stellantis hat das Thema Sider abgehakt, machen wir uns nichts vor und wenn wir jammern, kräht kein Hahn danach. (Und selbst wenn es Ersatzteile gäbe, wären sie ja, je nachdem was man braucht, prohibitiv teuer.) Ist zumindest im Augenblick ein echtes Kostenrisiko und ich befürchte, das wird sich nicht wirklich bessern. Dafür sind die insgesamt verkauften Stückzahlen zu gering.

    Mit anderen Worten, der Karosserie und Anbauteilen darf nichts passieren.

  • Unser BMW X1 hatte vor eineinhalb Wochen einen Schaden von knapp 18.000 Euro, nachdem uns ein nettes Mädel in die Seite gefahren war. Heute habe ich den X1 wieder wieder von der Werkstatt abgeholt - alles wieder paletti. Davon kann man als Spideristi wohl nur träumen.


    Screenshot_20230926_201606_WhatsApp.jpg

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Hey Klaus, besonderes war schon immer teurer und schwierig😛. Bei Deinem BMW oder meinem Toyota ist das alles natürlich kein Problem. Sind aber auch nicht wirklich besondere Autos. Ganz ehrlich, für 18.000 bekommt man einen guten gebrauchten Spider. Dein BMW dafür nur ne Tür, ein Kotflügel und bisschen Kleinkram. Verrückt

  • Nun hab ich den Spider einen Tag und der ist noch nicht mal umgemeldet. Konnte heute nur einer älteren Dame am Lenkrad ausweichen (hat mir die Vorfahrt genommen) indem ich den Spider über den Kantstein setzte.

    Die Frau fährt seelenruhig davon. Zum Glück hat nach Rücksprache ein anderer Autofahrer sie verfolgt und sie kam zurück.

    Beide Felgen hat’s erwischt und drunter (tiefergelegt) weiß ich noch nicht. Rein äußerlich ist zum Glück nichts zu sehen.

    Ab in die Werkstatt am Montag und mal gucken. Was für eine sch…..🤢

  • So eine sch....das tut mir echt leid für dich. Vermutlich sind neben den Felgen auch die Reifen fällig und. ggf. die Spur zu vermessen. Wenn's schlecht läuft auch die Spurstange. Dennoch Kopf hoch, lässt sich alles richten ohne dass man was sieht.

    Berichte mal was die Werke sagt.

  • Dass ist natürlich extremer Mist. Hoffe, dass das haftungstechnisch in Deinem Sinne gut ausgeht und Du den Schaden erstattet bekommst. Emotional ist es natürlich mit dem ganz neuen Wagen extrem bitter. Objektiv wäre die Situation aber vermutlich dieselbe, wenn sie in einem Jahr passiert wäre. - Ich drücke die Daumen!