Android Auto

  • Moin Leute,

    ich hätte eine dringende Frage...und zwar habe ich auch vor den USB-Hub zu tauschen und bin gerade dabei auf Version 70.00.100A zu updaten. Davor hatte ich auch den ID7-Patch installiert.

    Update hat geklappt. Allerdings ist nun das Navi gesperrt und Mazda Logos sind nun vorhanden. Nun dachte ich der ID7Patch würde ein Ordner mit MazdatoFiatV70AIO kompilieren.

    Aber ich finde keinen Ordner mit diesem Namen, und auch im Programm finde ich keinen Hinweis auf solchen Ordner. Wo finde ich den?

    Könnt ihr mir helfen?

  • Hallo


    hast Du das alles so gemacht wie in den Anleitungen steht ? Ich meine das Du die Tweaks anschließend installieren musst , allerdings hast Du dazu vor dem Update auch Tools installieren müssen , war jetzt nur aus dem Kopf


    Gruß

    Martin

  • Hmmm...also ich habe mich exakt an die Anelitung (unten angehängt) gehalten...da steht nur man sollte den ID7-Patch installieren. Und dann verstehe ich das so das ich Tweaks installieren soll ( also den tweak MazdatoFiatV70AIO) und das gesperrte Navi und die Mazda logos zu wieder herauszupatchen...aber wie gesagt ich finde keinen Ordner mit MazdatoFiat....

    Scheisse ey...bin jetzt bisschen planlos?!

  • Hallo, van,

    Wenn Du das ID7 Patch korrekt installiert und erst danach das Firmware-Upgrade vorgenommen hast, hast Du bis dahin alles richtig gemacht. Nur der letzte Schritt fehlt Dir noch. ID7 ist Voraussetzung, um MazdaToFiat installieren zu können, es beinhaltet es aber nicht.

    Lade Dir folgende Datei herunter:

    MazdaToFiatV70AIO
    www.mediafire.com

    Entpacke die Zip-Datei, sodaß ein neuer Ordner gleichen Namens entsteht, Kopiere den Inhalt des Ordners (nicht den Ordner selber) auf einen leeren USB-Stick, gehe damit zum Auto und alles wird gut!

  • Liebe CarPlay-Experten, gibt es hier im Forum jemanden, der mit diesem Thema bereits Erfahrung hat und mit mir gemeinsam gegen Aufwandsentschädigung den Umbau und das Software-Update auf CarPlay machen würde? Ich habe die notwendige Hardware zwar schon seit 2 Jahren in der Garage rumkugeln aber ich traue mich einfach nicht drüber, das Armaturenbrett komplett zu zerlegen sowie diese Software-Update-Prozedur korrekt durchzuführen. Bei mir ist noch die alte Software-Version installiert und es wurde auch noch nie seitens Werkstatt ein Update durchgeführt.


    Wäre toll, wenn mich da jemand unterstützen könnte. Bin in der Nähe von Wien zu Hause, aber dieser "Eingriff" wäre mir schon ein paar Kilometer Anreise wert. Eilt auch gar nicht, möchte es halt irgendwann mal machen.


    Danke im voraus!