Android Auto

  • Ich nutze neuerdings einen Carlink4.0 mit CarPlay. Funktioniert bis jetzt ohne Probs. TagestourTest steht noch aus

    Lt. Beschreibung funktioniert dieser auch mit AndroidAuto

    Hab es nach Deiner Anregung auch bestellt! Heute getestet und für super befunden!


    Lief ohne Probleme, alles funktioniert wie gewohnt bei CarPlay 💪

  • yip, gibts aber bei eBay DEUTLICH günstiger.

    Das Handy kann zum navigieren etc. in der Tasche bleiben. Bei längeren Touren empfiehlt sich aber eine lademöglichkeit

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • So nach meinem Urlaub habe ich es auch geschafft den Spider mit Apple Car Play auszurüsten. :thumbup:

    Ich muss sagen es gab Zeitpunkte wo ich bezweifelte den Spider jemals wieder in den Ausgangszustand zu bekommen, ich habe ja auch zugleich den Rückfahrkamera Kit installiert.

    Aber es hat sich gelohnt, Carplay funktioniert einwandfrei jedoch von der Kamera (noch) kein Bild.

    Heute erst mal Fehlersuche wg der Kamera, ich hoffe ich muss nicht nochmal das Display ausbauen ||

    Gruß Lupo

    Meine Fahrzeuge:

    Fiat 124 Spider Lusso 06/2018 Automatik Ghiaccio Weiß, Radio Paket, Sicht Paket

    Fiat 124 Spider CS2 Bj1979

    VW Tiguan 2020

    Honda CY50ccm Bj 1978


    Wohnort: Rosenheim

  • Danke für die schnelle Antwort...

    • Touchscreen: okay, das ist schon mal gut, das war angeblich zu Beginn anders (habe ich aus dem MX5 Forum). Tweak geht jetzt allerdings mit der Hardwareänderung nicht mehr.
    • Audiokanäle: wie auf Deinem Bild, nur, dass anstelle des Notenschlüssels ein Navipfeil angezeigt wird. Umspringen sollte das in dem Moment in dem eine Navianweisung durchgegeben wird. Hintergrund ist der, dass wenn Du mal laut Musik über AA hörst Dir nicht gleichzeitig auch noch das Navi ins Ohr brüllt. Über das Smartphone kann ich das nicht getrennt regeln. Und AA (Tweak) kennt nur einen Kanal. D.h. Musik laut = Navi laut...Musik leise = Navi leise.
    • Ladeleistung: Mein Galaxy zeigt mir zumindest die Restladedauer an. Gibt es Unterschiede zwischen USB1 und USB2? Zum reinen Laden verwenNochal ich mit de ich sowieso den 12V Anschluss...da können die beiden USB-Ports (auch nach der Hardwareänderung) nicht mithalten.

    Nochmal ich mit Erfahrungsbericht.

    Also eine getrennte Lautstärkenregelung ist möglich.

    Bei gleichzeitiger Nutzung von Spotify und Google Maps Navigation kann man wie folgt die Lautstärke getrennt einstellen.

    Im Musikbetrieb mit dem kleinen Lautstärkeregler regelt man beides.

    Kommt eine Navi Durchsage kann man mit dem Regler "nur" das Navi lauter machen. Sobald wieder Musikbetrieb läuft bleibt die vorherige Musikeinstellung.

    Das ganze ist Saupraktisch. Habe mir Musik auf 25 und Navi Durchsagen auf 35 gestellt und das System merkt sich das auch.


    Grüße

    Bulloni.


    ....und alles läuft ohne Ruckeln und Zuckeln.

  • Lupo: vor dem Zusammenbau nicht getestet =O

    Prüf doch mal die Steckverbindung zwischen Kamera und langem Kabel im Kofferraum (hast du I.L. Motorsport verbaut?). Wir haben doch dort den Engpass in der Tülle. Um da durchzukommen muss man den Plastik-Schraubring am Zwischenstecker entfernen. Vielleicht hat sich dort wieder was gelockert?

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • vor dem Zusammenbau nicht getestet =O

    Prüf doch mal die Steckverbindung zwischen Kamera und langem Kabel im Kofferraum (hast du I.L. Motorsport verbaut?). Wir haben doch dort den Engpass in der Tülle. Um da durchzukommen muss man den Plastik-Schraubring am Zwischenstecker entfernen. Vielleicht hat sich dort wieder was gelockert?

    Hallo Michi, hab ich leider nicht, nur das Carplay getestet.

    Was meinst Du mit "(hast du I.L. Motorsport verbaut?)"?

    Ich habe das Kabel nicht durch durch die enge Tülle gezogen sondern durch die beiden Tüllen auf der rechten Seite

    Gruß Lupo

    Meine Fahrzeuge:

    Fiat 124 Spider Lusso 06/2018 Automatik Ghiaccio Weiß, Radio Paket, Sicht Paket

    Fiat 124 Spider CS2 Bj1979

    VW Tiguan 2020

    Honda CY50ccm Bj 1978


    Wohnort: Rosenheim

  • Hallo Lupo, damit meinte ich, welche RFK du verbaut hast. Ich habe die von I.L. Motorsport nachgerüstet, die hat besagten Zwischenstecker. Ich habe wie einige andere das Kabel der RFK durch die lange Gummitülle auf der linken Kofferraumseite gezogen, durch die auch der Kabelstrang der Kennzeichenbeleuchtung und der Entriegelung läuft, weil hier besser geschützt.

    Du scheinst das aber durch die beiden Gummipfropfen rechts gelöst zu haben (hoffentlich dicht?). Insofern scheint dann der Zwischenstecker als Ursache auszuscheiden.

    Gruß Michi

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • Servus Michi

    ich habe die von Zymaxx verbaut was aber das selbe wie von IL Motorsport ist zumindest den Fotos und der Beschreibung nach.

    Ich habe mir das System nochmal bestellt um die Kamera zu testen bevor ich das Display nochmal ausbaue....schau ma mal

    Gruß Lupo

    Meine Fahrzeuge:

    Fiat 124 Spider Lusso 06/2018 Automatik Ghiaccio Weiß, Radio Paket, Sicht Paket

    Fiat 124 Spider CS2 Bj1979

    VW Tiguan 2020

    Honda CY50ccm Bj 1978


    Wohnort: Rosenheim

  • So, jetzt funktioniert die Kamera auch,

    ich habe mir nochmal das Set gekauft um die Kamera zu tauschen (minimaler Aufwand).

    Nachdem ich die Kamera getauscht habe leider immer noch kein Bild. X(

    Naja, habe ich nochmal das MCI ausgebaut und den Kabelbaum der RFK getauscht und gleich probiert, siehe da es gibt ein Bild :thumbup:, alles wieder zusammen gebaut und immer noch Bild.

    Was am Ende das Problem war kann ich nicht sagen, kein Kabelbruch oder ähnliches....

    Frage: sollten die Linien im Display nicht den Lenkbewegungen folgen?

    Jedenfalls bin ich froh dass jetzt alles funzt. :)

    Güße Lupo

    Meine Fahrzeuge:

    Fiat 124 Spider Lusso 06/2018 Automatik Ghiaccio Weiß, Radio Paket, Sicht Paket

    Fiat 124 Spider CS2 Bj1979

    VW Tiguan 2020

    Honda CY50ccm Bj 1978


    Wohnort: Rosenheim