Android Auto

  • habe heute mein Baby von seiner Winterplane befreit und Android Auto installiert. Nochmals vielen Dank an Supernova mit dessen Anleitung es easy geklappt hat. Es funktioniert alles, so weit ich es im Stand testen konnte.
    Selbst kabellose Verbindung hat sofort geklappt, allerdings hat dann die Musik öfter Aussetzer gehabt.
    Muss ich beim Fahren genauer testen und auch ob die anderen Tweaks wie gößeres Album Cover und USB Audio mit Gracenote funktionieren.


    Der Sinn von Android Auto ist für mich die einfache Nutzung verschiedener Musikquellen..Deezer, Amazon, Handy usw... da mir das über AHA Viel zu umständlich war.

    gern gern geschehen...gibt's mittlerweile schon eine neue Version von Android Auto? 1.10+ habe ich auf der Mazda aio tweaks gesehen...Ich weiß gar nicht mehr welche Version ich verwendet habe.

  • Vom Auto zum Handy... oder wie ?


    In dem Fall musst Du auf dem Handy nen Hotspot eröffnen, und dann das Auto damit verbinden...

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • ja, ich weiss es und du musst den Server für die Haupteinheit starten. Bei mir funktioniert die Musik dann aber nur mit Aussetzern, schade ...

  • ja leider bekomme ich auf einmal keinerlei Verbindung mehr. Kabellos verbunden und es spielte keinerlei Musik, dann beendet und mit USB verbunden. Dort kommt nur beim Handy die Abfrage als was man das USB Kabel benutzen will und bei der Anwendung Android Auto...cant start Headunit...merkwürdig.


    funzt wieder. App deinstalliert und neu installiert....trotzdem komisch

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen68ffm ()

  • benutzt jemand Android Auto wifi ? Bei mir funzt es, nur sind alle paar Sekunden kurze Tonaussetzer.

  • benutzt jemand Android Auto wifi ? Bei mir funzt es, nur sind alle paar Sekunden kurze Tonaussetzer.

    nee, nutze es per Kabel und das auch nur in Ausnahmefällen, da sich mein System aufhängt sobald das Handy während des motorstarts im Androidmodus ist. Stecke ich das Kabel nach motorstart ein, funktioniert es

  • wollte heute mal mit Android Auto navigieren und habe es nach 14 min aufgegeben. Ständig Neuberechnung der Route, weil Google der Meinung war, dass ich immer kurz neben der Straße wäre.
    Also...das wars mit AA

  • Genau das selbe Problem habe ich neuerdings auch, Google Maps will die Route immer neu berechnen , AA am Handy funktioniert aber ohne anschließen an der USB buchse ohne Probleme, wahrscheinlich harmoniert die Software von Spider nicht mehr mit AA.