Android Auto


  • Vielleicht gibt es aber Argumente die mich überzeugen.

    A und O für mich beim Navi ist eine topaktuelle Stauumfahrung. Und da kann das OnboardNavi im Leben nicht mit Google oder TomTom mithalten. Gerade auf der urlaubstour wieder gemerkt


    Jain, vor dem patchen auf die FW70 muss der ID7_Tweak aufgespielt werden. Dadurch kann man danach auch noch Tweaks + das originale Navi nutzen.
    TomTom habe ich auf dem 7er Display via CarPlay gesehen, sieht tadellos aus

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Korrekt, dafür ist die FW70 erforderlich.


    Der Nachrüstsatz passt auch praktisch in unseren Spider. Haben einige User hier im Forum auch schon gemacht.
    Leider besteht bei CarPlay@Apple keine Alternative.


    So wie ich gelesen habe, ist diese Variante bei AA auch deutlich stabiler als die reine SoftwareVersion via MZD-AIO


    A und O für mich beim Navi ist eine topaktuelle Stauumfahrung. Und da kann das OnboardNavi im Leben nicht mit Google oder TomTom mithalten. Gerade auf der urlaubstour wieder gemerkt

    Jain, vor dem patchen auf die FW70 muss der ID7_Tweak aufgespielt werden. Dadurch kann man danach auch noch Tweaks + das originale Navi nutzen.
    TomTom habe ich auf dem 7er Display via CarPlay gesehen, sieht tadellos aus

    Stimmt, der ID/ Tweak scheint ja zwischenzeitlich zu funktionieren!
    TomTom glaube ich gerne, da es historisch gesehen schon immer für niedrig aufgelöste HW konzipiert war. Das Tom Tom sieht im hochaufgelösten Uconnet vom 595C deswegen auch etwas "grobschlächtig" aus.


    Und ja, ich würde nur zu gerne AA mit Google Maps, Whatsapp, Spotify etc im Spider stabil nutzen können :cursing:


    - ThyMaster

  • Und ja, ich würde nur zu gerne AA mit Google Maps, Whatsapp, Spotify etc im Spider stabil nutzen können :cursing:


    - ThyMaster


    Ich glaube dann kommst Du um den offiziellen Mazda-Nachrüstsatz nicht herum. Ein Freund hat das im Mazda3 (gleiches System), und es funktioniert tadellos


    Leider funktioniert die hervorragende Seitenleiste von TomTomGoMobile nicht im 7er Display (da bekommt man die Verzögerung auf der Strecke visuell dargestellt) . Das scheint eine AppleRestriktion zu sein. Aber vielleicht ändert sich das mit iOS 13.1

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ich glaube dann kommst Du um den offiziellen Mazda-Nachrüstsatz nicht herum. Ein Freund hat das im Mazda3 (gleiches System), und es funktioniert tadellos


    Leider funktioniert die hervorragende Seitenleiste von TomTomGoMobile nicht im 7er Display (da bekommt man die Verzögerung auf der Strecke visuell dargestellt) . Das scheint eine AppleRestriktion zu sein. Aber vielleicht ändert sich das mit iOS 13.1

    Ja, ist wohl leider so und damit für mich viel zu viel Aufwand.
    Genau genommen ist der Nachrüstsatz für AA User ja auch nur ein neuer USB-Anschluss, der auf einer Buchse deutlich mehr Ladestrom liefert. Alles andere wird in der FW 7.x erledigt. Leider ist der AA Hack/Tweak eben nicht so perfekt programmiert, dass er stabil auf unserer Fiat/Abarth FW läuft.


    Wie es HW-seitig mit Apple Play aussieht, weiß ich jedoch nicht. Evetl ist hier neben FW auch tatsächlich eine HW-Änderung nötig.


    - ThyMaster

    A und O für mich beim Navi ist eine topaktuelle Stauumfahrung. Und da kann das OnboardNavi im Leben nicht mit Google oder TomTom mithalten. Gerade auf der urlaubstour wieder gemerkt

    okay, das mag sein.
    Da bei mir und dem Spider der Weg das Ziel ist, habe ich sowieso Autobahn deaktiviert.
    Auf Landstraßen gibt es selten Staus.
    Ich werde aber trotzdem mal AA installieren und dann entscheiden ob ich es brauche oder nicht.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Die wichtigste Navi-App läuft eh nicht unter AA

    Dafür mußt Du Cast Screen aus dem Tweak zum laufen bringen bedienung über den 7er Screen geht zwar nicht aber wenigstens hast du so ein einigermaßen richtigen Monitor. Habe damit z.Z. noch einige Porbleme melde mich wenn es geht

    Und immer freundlich winken <3 wenn ihr einen seht

  • @Andy124


    Moin,


    ja, ich habe AB auf dem Navi per se auch deaktiviert, aber da ich nicht in den Alpen o.ä. wohne, bin ich für grössere Touren auf die AB als Zubringer angewiesen.


    Und letztens hat mich TT auch in Italien auf der Landstrasse um einen Stau herumgelenkt.


    Und last but not least bieten Handynavis auch meist die Option "kurvenreiche Strecke"...

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Da hast du definitiv Recht.
    Die meisten Touren mache ich im Westerwald, Ahrtal, Mittelrheintal, Rund um den Nürburgring. Alles vor der Haustür und als aktiver Mopped Fahrer kenne ich auch die Kurven.
    Aber ich werde AA in einer ruhigen Minute installieren.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • habe heute mein Baby von seiner Winterplane befreit und Android Auto installiert. Nochmals vielen Dank an Supernova mit dessen Anleitung es easy geklappt hat. Es funktioniert alles, so weit ich es im Stand testen konnte.
    Selbst kabellose Verbindung hat sofort geklappt, allerdings hat dann die Musik öfter Aussetzer gehabt.
    Muss ich beim Fahren genauer testen und auch ob die anderen Tweaks wie gößeres Album Cover und USB Audio mit Gracenote funktionieren.


    Der Sinn von Android Auto ist für mich die einfache Nutzung verschiedener Musikquellen..Deezer, Amazon, Handy usw... da mir das über AHA Viel zu umständlich war.